125 % above poverty line

esdime

Member
Hello,

Kann mir jemand die genaue Zahl sagen die man 2009 in der Steuererklaerung angeben muss wenn man einer zweiten Person eine Green Card sponsern will ( habe Amerikanische Staatsangehoerigkeit).
Finde dazu sehr widerspruechliche Informationen. Habe eine website dazu gefunden aber es kommen unterschiedliche Antworten an.
1) Geht es von dem Einkommen fuer eine Person oder fuer zwei Personen aus?
2) Muss man 25 % ( also 25 % drueber liegen) oder 125 % mehr haben ( das waere ja mehr als doppelt so viel) ?
2009 Federal Poverty Guidelines

thanks.e.
 

ariel.prospero

Well-Known Member
Hello,

Kann mir jemand die genaue Zahl sagen die man 2009 in der Steuererklaerung angeben muss wenn man einer zweiten Person eine Green Card sponsern will ( habe Amerikanische Staatsangehoerigkeit).
Finde dazu sehr widerspruechliche Informationen. Habe eine website dazu gefunden aber es kommen unterschiedliche Antworten an.
1) Geht es von dem Einkommen fuer eine Person oder fuer zwei Personen aus?
2) Muss man 25 % ( also 25 % drueber liegen) oder 125 % mehr haben ( das waere ja mehr als doppelt so viel) ?
2009 Federal Poverty Guidelines

thanks.e.

Geht es in diesem Fall um eine Heirat?

Will ein amerikanischer Staatsbürger einen Ausländer heiraten, dann muss der US-Bürger über ein Einkommen verfügen, das um 25 % über der sogenannten Poverty Line liegt.

Zu Grunde gelegt wird dabei die Anzahl der Personen im Haushalt. Im Falle einer Heirat ohne Kinder wären das 2 Personen.

Poverty Line = $14.570,--
+ 25 % = $ 3.643,--

Mindesteinkommen pro Jahr = $ 18.213,--

Macht das die Sache etwas verständlicher?
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Hallo Esther :winke, nu' stell' dich doch bitte mal ganz offiziell vor, sonst kommen die hier alle noch um vor Neugier :D

Und ja wie Ariel schon sagte, 125% heisst, 25% ueber der Poverty Line :)
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Hello,

Kann mir jemand die genaue Zahl sagen die man 2009 in der Steuererklaerung angeben muss wenn man einer zweiten Person eine Green Card sponsern will.

Du kannst nicht irgendwas eintragen damit es stimmt...du musst anhand der letzten Taxreturn oder paystubs nachweisen das du 18.213 (brutto) verdient hast...hast du nur 17.900 kannst du nicht sponsern,dann mus ein zweiter Sponsor her....

Falls ich dich aber missverstanden habe...sorry..
 

esdime

Member
Hallo - ich bin Esther. Lebe in Boston, bins seit 2001 hier und seit 2 Jahren doppelter Staatsbuerger. Ich werde ab diesem Jahr anfangen meine Tax returns den notwendigen Geldbetraegen anzupassen um in der Zukunft meinen Eltern eine Green Card sponsorn zu koennen. Bin halt typisch deutsch und denke schon mal an die naechsten 2 - 5 Jahre. Dann gehen die auch in Renter. Ich bin selbstaengig und kann mehr oder weniger declaren was notwendigt ist - grins.
 

ariel.prospero

Well-Known Member
Hallo - ich bin Esther. Lebe in Boston, bins seit 2001 hier und seit 2 Jahren doppelter Staatsbuerger. Ich werde ab diesem Jahr anfangen meine Tax returns den notwendigen Geldbetraegen anzupassen um in der Zukunft meinen Eltern eine Green Card sponsorn zu koennen. Bin halt typisch deutsch und denke schon mal an die naechsten 2 - 5 Jahre. Dann gehen die auch in Renter. Ich bin selbstaengig und kann mehr oder weniger declaren was notwendigt ist - grins.

In dem Falle muss man von 3 Personen ausgehen (du, deine Mutter, dein Vater).

Ausserdem muss man darauf achten, dass die Beträge in den Poverty Guidelines jährlich neu angepasst werden - das wären dann nach dem jetzigen Stand $ 18.310,-- plus 25 %.

Solltest du bis dahin verheiratet sein und/oder Kinder haben, vergroessert sich der Betrag noch einmal. Bei dir/1 Ehemann/1 Kind/deine Mutter/dein Vater wären das dann schon 5 Personen = $ 25.790,-- plus 25 %.
 
W

Wisi

Guest
Ich dachte man muss auch als Selbststaendiger das declaren was man wirklich einnimmt etc?
 

esdime

Member
Well - wenn man Geld in cash verdient sollte man das zwar aber wer macht das schon.... ich habe etwas auf der hand und etwas under the table.
Im Moment spiele ich mit dem Gedanken evtl nur einem Elternteil die Card zu sponsorn. Hochzeit und Kind kommen nicht in Frage.
Also vielen Dank - jetzt habs auch ich endlich gerafft! :)
 
Oben