Work From Home?

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
So ihr lieben.
Wer von euch arbeitet denn von zu hause aus?
Und was macht ihr?
Was koennt ihr empfehlen?
Ich moechte nicht reich werden, einfach nur ein bissel Taschengeld verdienen um die Haushaltkasse ein bisschen aufzubessern ;)
 

anma

Well-Known Member
Ich arbeite ab und an von daheim aus ;) Wuerde wohl in die Kategorie wissenschaftliche Forschung fallen. Ich bin aber gerne an der Uni, einfach auch zum gedanklichen Austausch etc.
 
W

Wisi

Guest
Diese ganzen normalen widely advertised work from home Jobs sind meist rip offs und ich persoenlch wuerd sowas nicht empfehlen. Kannst Du dagegen irgendwas spezifisches auf freiberuflicher Basis machen oder gar Anstellung irgendwo finden wo Du den Job dann hauptsaechlich zu Hause ausfuehren kannst ist das sicher was anderes.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ich habe mein Buero Zuhause - Texterin, Journalistin, PR-Tante. Gelegentlich mache ich auch Uebersetzungen. Ausserdem "fuehre" ich von hier unseren Webshop.

Aus dem von Anma genannten Grund des Zuhause fehlenden Kollegenaustauschs bin ich im Moment aber dabei, mich fuer regulaere Teilzeitarbeit zu erwaermen, die mich oefter mal unters Volk bringt - wobei ich ansonsten schon gern freiberuflich und allein arbeite. Alternativ erwaege ich eine Buerogemeinschaft. Mal sehen, was es wird. ;)

Meine nunmehr ehemalige Mitbewohnerin hat fuer IBM von Zuhause aus Projektmanagement gemacht. Immer mehr Firmen verlagern ja ganz normale Jobs in die Haeuser ihrer Mitarbeiter. Vielleicht waere sowas 'was fuer Dich. Ich habe beispielsweise schon gesehen, dass Callcenter und Kundenservices ihre Positionen in Home Offices auslagern.

Falls Du kreative Talente hast, koenntest Du auch erwaegen, beispielsweise Schmuck oder Bekleidung in Heimarbeit herzustellen und ueber Etsy anzubieten.
 

oompa-loompa

Citizen
Citizen
ich weiss dass die airline Jetblue ihr Call Center (Reservierung und Vielflieger Punkte) weitestgehend von zu Hause fuehrt - anstaendige Bezahlung und gratis FLuege....guck doch mal bei denen rein
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Vielen lieben Dank schon mal.
Da werd ich dann mal schaun.
Der Grund warum ich gern was von zu hause aus machen moechte ist mein kleiner ;)
 

Evi

Well-Known Member
Schau mal, ob bei euch in der Naehe von ner Aupair Agentur evtl. ein Area director, Local community councellor etc gebraucht wird. Vielleicht waere das was.

HIer bei uns gibt es leider nicht so viele aupairs sonst wuerde ich das sofort machen.
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Danke Evi.
Werrd ich mich mal erkundigen.
 

Kelly

Well-Known Member
Wie waere es mit home daycare oder babysitting am Anfang?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kelly

Well-Known Member
ich weiss dass die airline Jetblue ihr Call Center (Reservierung und Vielflieger Punkte) weitestgehend von zu Hause fuehrt - anstaendige Bezahlung und gratis FLuege....guck doch mal bei denen rein


Aber sie muss erstmal zum Trainung ;) Ohne CST und Sabre Erfahrung stellt dich bei airlines keiner ein.
 
Oben