Wieviel Alkohol?

Blauregen

Well-Known Member
Ich versuch gerade rauszukriegen, wieviel Allehol wir eigentlich legal mitnehmen dürfen.

Da steht immer nur 1 Liter Alkohol - Bier, Wein Schnaps - ...

Meinen die jetzt insgesamt 1 Liter alkoholisches Getränk, oder kann ich jetzt losrechnen, wieviel % reiner Alk da jeweils drinne ist? Weiß das wer?
Ich hab beim googeln nichts so richtig eindeutiges gefunden.

:baileys
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Also ich lese das als entweder oder. Also entweder ein Liter Bier oder ein Liter Wein oder ein Liter Schnaps.
So isset..Alkohol ist Alkohol..ist vollkommen wurscht wieviel Umdrehungen der Alk hat. Warum willst du denn Alk mitbringen? In den container darf das nicht..
 

Ace

Well-Known Member
Legal mitnehmen dürft ihr auch mehr als einen Liter, aber dann müsst ihrs halt beim Zoll anmelden und versteuern. ;)
 

Anja1402

Well-Known Member
Yap, so sieht's aus. Also die Bar und die Weinsammlung koennen dann richtig teuer werden :). Lieber zu Hause lassen und hier neu kaufen, es sei denn ihr habt eine exklusive Weinsammlung die ihr nicht vorher konsumieren oder verschenken wollt.

Liebe Gruesse,
Anja :usa
 

Blauregen

Well-Known Member
Es gibt z.B. einen so netten Kräuterbitter hier aus der Gegend, den gibts da nicht. Wir dachten, das wären vllt. mal ganz nette Geschenke. Oder für uns selber mal ... und da drüben ist das Zeug auch so mächtig teuer
In den container darf das nicht..
Container haben wir eh nicht. Käme in den Koffer.
 
Oben