Wieder mal...5 Stunden kein Strom,

Mona

Well-Known Member
Greencard
weil die Stromgesellschaften zugunsten von Profit die Infrastruktur verrotten lassen.
Im Haus waren es gefühlte 100 Grad Celsius und ich habe 5 Stunden Arbeitszeit verloren.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich frage mich eh schon, warum in den USA nicht so nach und nach die Kabel in die Erde verlegt werden... :hmm
 

Mona

Well-Known Member
Greencard
Angeblich geht das in Florida wegen des hohen Grundwassers nicht.
Seltsam nur, dass die Stromkabel in den meisten Gated Communities unterirdisch liegen.
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Geht 100%, kostet aber einr Stange Geld und wird deswegen nicht gemacht. Lieber 10x den Schaden reparieren und so.vermeintlich günstiger fahren, zumindest aus Sicht des Energieversorgers. Die Millionen, die aufgrund des Stromausfalls - z.B. durch die entgangene Produktivität - verloren gehen und dass unterirdische Kabel auf Dauer Geld einsparen, interessiert niemanden.
 

Mona

Well-Known Member
Greencard
Unser Stromversorger hat uns Kunden sowieso schon durch grandioses Missmanagement Milliarden gekostet.
Wir sind hier an den Versorger gebunden.
In manchen Staaten kann man den Versorger wählen. Man hat sich günstigeren Strom versprochen. Eingetreten ist das Gegenteil.

Ich bin gerade an unserem kleinen Hafen. Wenn ich hier auf die Stromleitungen gucke, dann glaube ich, in einem Entwicklungsland zu sein. Unfassbar, dass das überhaupt noch funktioniert.

Jeder sieht hier die Missstände. Man regt sich auf, aber es passiert einfach nichts.
 

stefan tweets

Well-Known Member
Wir sind hier an den Versorger gebunden.
Eine Art Monopol ist immer gut für den der das Monopol hat. :motzWenn es aber Milliarden kostet, warum haben dann die Kunden nur gejammert und keine Alternativen gesucht? Solar / Photovoltaik oder Wind müsste doch gehen und ist jetzt nicht so teuer, wobei ich die Zellen-Preise bei den Amis nicht kenne.Zumindest in D zahlt man für eine 6kW Anlage nur noch etwa 10.000 Euro.
 

Mona

Well-Known Member
Greencard
Hier ist es im Verhältnis immer noch zu teuer, leider und in vielen Gated Communities nicht erlaubt.
 

Mona

Well-Known Member
Greencard
Heute war es nur relativ kurz zum Glück und es hat mir auch nicht wieder meine Klimaanlage zerschossen, wie letztes Mal.
Aber seltsamerweise wieder gleicher Tag und gleiche Uhrzeit.
 
Oben