Wie komme ich am schnellsten an eine Greencard/Arbeitserlaubnis? (bin Schauspieler)

marcelmiller

New Member
Ich bin Schauspieler und habe (auch) in den USA eine Agentur, die mich vertritt. Das kleine Problem ist derzeit die Arbeitsgenehmigung. Bislang habe ich die US Produktionen immer über Freunde abrechnen lassen, oder wurde aus D bezahlt, insofern es eine dt Co-Produktion gab. Da es nun mit sehr großen Projekten weiter geht ist das leider so nicht mehr wirklich möglich.

Wie komme ich am schnellsten an die Greencard? Es sind bereits Projekte mit mir geplant, für die ich allerdings meine Arbeitsgenehmigung benötige.
 

Frogsta

Active Member
Moin Moin,
also eine Greencard wirst Du so einfach nicht bekommen.
Kannst ja bei der Lottery mitspielen im Herbst.
Aber,
fuer solche Faelle wie Dich gibt es eine eigene Visa Kathegorie, das Q Visa.

Schau doch mal hier:
Visakategorien - Diplomatische Vertretungen der USA in Deutschland

genauer hier:
Temp Arbeiter - Diplomatische Vertretungen der USA in Deutschland

Du wirst also nur ein temp. Visa bekommen.:usa

Ach so, Du koenntest ja auch bei unswerem Boardsponsor TAD nachfragen, das sind Profis in sachen Visa.



(( Dein zweites Posting zum selben Thema habe ich uebrigens geloescht, EINMAL schreiben reicht ))
 
Zuletzt bearbeitet:

marcelmiller

New Member
Moin, moin.
Danke erst einmal für deine Antwort. Vom Q Visa hatte ich noch gar nichts gehört.

TAD - können wir ihn nicht einfach hier mit ins Gespräch reinholen? ;)
Wie kann ich ihn fragen? Kann ich ihm eine Nachricht senden?


Ich lag eigentlich gerade schon im Bett (bin derzeit in NYC) und wurde von einem Anruf geweck.
Habe mich vorhin mal informiert wie es mit der Lotterie ausschaut. Grundsätzlich schreckt mich eine Lotterie schon einmal ab. Bin kein Spieler und glaube in sowas auch nicht wirklich an das Glück.

Usafis organization - Green Card Lottery, US Green Card Online Application Services, USAFIS
Sagen die dir was? Finde es recht spannend, dass die einen extra anrufen, denn für die knapp 40€ die das kostet dürfte es sich kaum lohnen 10 Min nach D aufs Handy zu telefonieren.

Er hat mit mir die Daten abgeglichen und mir dann gesagt, dass aus D wohl viel zu wenig qualifizierte Leute am Programm teilnehmen, wodurch ich sehr gute Chancen hätte die Green Card auch zu bekommen.
Wie läuft das denn eigentlich mit dieser Verlosung? Greift da einer in ne Trommel? ;) Ist die Verlosung nur im Herbst oder das ganze Jahr über?

Was hältst du davon, was von der Organisation/dem Anruf?

Vielen lieben Dank, Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:

Ezri

Adminchen
Administrator
Also grundsätzlich: Die Berechtigung eine Greencard zu beantragen kann man nur gewinnen (außer man heiratet einen US-Bürger). Wer was anderes behauptet, erzählt nicht so ganz die Wahrheit. USAFIS ist genau so eine Agentur, wie TAD, aber wie vertrauenswürdig die sind, kann ich nicht sagen. TAD ist aus meiner Sicht vertrauenswürdig, Du erreichst sie unter Green Card und USA Visum mit American Dream: Staatlich zugelassene US-Greencard- und Auswanderungsberatung

Das Thema Q Visum ist hier im Forum ausführlich im Visa-Bereich beschrieben. :zaun

:)
 

Frogsta

Active Member
Hi Marcel,

die eigendliche Lottery ist kostenlos!
Electronic Diversity Visa Lottery

Sicherlich gibt es einige Agenturen die auf der Welle reiten und richtig Kohle machen wollen, Du kannst das aber auch alleine ausfuellen - glaub es, DU kannnst es!

Bei der "Usafis" mach man gleich einen Haken ran, bei denen hoert man oft nix gutes..........


hier melde Dich mal :
Green Card und USA Visum mit American Dream: Staatlich zugelassene US-Greencard- und Auswanderungsberatung
sagst denen schoenen Gruss vom "usa-auswandererforum.com" und fragst ob die Dir helfen koennen.Dort gibt es einen speziellen Visa Service.
 

Muus

New Member
Ich lag eigentlich gerade schon im Bett (bin derzeit in NYC) und wurde von einem Anruf geweck.
Habe mich vorhin mal informiert wie es mit der Lotterie ausschaut. Grundsätzlich schreckt mich eine Lotterie schon einmal ab. Bin kein Spieler und glaube in sowas auch nicht wirklich an das Glück.

Usafis organization - Green Card Lottery, US Green Card Online Application Services, USAFIS
Sagen die dir was? Finde es recht spannend, dass die einen extra anrufen, denn für die knapp 40€ die das kostet dürfte es sich kaum lohnen 10 Min nach D aufs Handy zu telefonieren.

Er hat mit mir die Daten abgeglichen und mir dann gesagt, dass aus D wohl viel zu wenig qualifizierte Leute am Programm teilnehmen, wodurch ich sehr gute Chancen hätte die Green Card auch zu bekommen.
Wie läuft das denn eigentlich mit dieser Verlosung? Greift da einer in ne Trommel? ;) Ist die Verlosung nur im Herbst oder das ganze Jahr über?

Was hältst du davon, was von der Organisation/dem Anruf?

Vielen lieben Dank, Marcel

Finger weg von der Agentur sag ich nur... man hoert nicht wirklich viel Gutes.. wenn du selber nicht mitmachen willst, dann mach ueber TAD mit... :) Ich habe ueber sie auch schon mitgespielt und habe immer gute Auskunft bekommen.

Zudem ist die naechste Anmeldung erst im Herbst.. also kannst du dir, falls du dir zutraust, deinen eigenen Namen und Geburtsdatum richtig zu schreiben, gratis mitmachen.. Link wurde ja schon geposted. Die Lottery ist im April und yup nur einmal im Jahr.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Also grundsätzlich: Die Berechtigung eine Greencard zu beantragen kann man nur gewinnen (außer man heiratet einen US-Bürger). Wer was anderes behauptet, erzählt nicht so ganz die Wahrheit. USAFIS ist genau so eine Agentur, wie TAD, aber wie vertrauenswürdig die sind, kann ich nicht sagen. TAD ist aus meiner Sicht vertrauenswürdig, Du erreichst sie unter Green Card und USA Visum mit American Dream: Staatlich zugelassene US-Greencard- und Auswanderungsberatung

Das Thema Q Visum ist hier im Forum ausführlich im Visa-Bereich beschrieben. :zaun

:)

Grundsaetzlich wuerde ich mit Organisationen, die vorgaukeln, eine offizielle Stelle zu sein, vorsichtig sein.
Allein der Name, der so aehnlich klingt wie USCIS..ich mag mich natuerlich irren, aber grundsaetzlich ist es so, dass du fuer die Teilnahme gar nichts bezahlen musst, wenn du ueber die offizielle Seite der USCIS gehst.
Bei TAD ist bekannt, dass es eine serioese Agentur ist, da kuemmern die sich dann um alles und achten darauf, dass du keinen Fehler machst, aber so schwer finde ich die Teilnahme jetzt nicht und bei einem eventuellen Gewinn kann man sich ja immer noch Hilfe holen, denn man gewinnt ja nur die Berechtigung eine Greencard zu beantragen.
Fuer dich dauert das ja irgendwie sowieso alles zu lange, denn du kannst ja erst im Oktober mitmachen, kriegst dann vielleicht im Mai, Juni Bescheid, falls du wirklich gewinnst und dann wuerde es ja noch dauern, bis du mit den Antraegen usw durch bist.
Von daher waere dieses Q Visum vielleicht wirklich besser fuer dich.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
American Dream hilft nicht nur bei der Teilnahme an der Lottery, sondern auch bei den Arbeitsvisa.
 

marcelmiller

New Member
Ich danke euch vielmals. Habe eben gerade bei American Dream geschaut. Greencard dauert allerdings zu lange.

Für mich kommt ein O-1B Visa in Frage, da erfülle ich die Bedingungen locker. :)

Habe American Dreams mal geschrieben. Mal schauen was sie mir raten.

Gute Nacht aus NYC (konnte nicht schlafen und bin nun aber doch n bissel müde),
Marcel
 
Oben