wie kann man am schnellsten in die usa auswandern!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

anke

Member
hallo ich bin Yannik und bin 15 jahre alt ich halte es in diesem Land nicht mehr aus (Deutschland) und will unbedingt nach florida Auswandern (bitte keine kommentare wieso ich auswandern will usw..) und jetzt die frage ich bin gerade in der 8ten klasse und komme nach diesem sommer in die neunte und mach meinen hauptschulabschluss dann wollte ich ein austauschjahr machen das war es von meiner seite mal
und jetzt die frage was habe ich den für chance so schnell wie es geht auszuwandern und wie??
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Yannik,

für ein Austauschjahr langt der Hauptschulabschluß meines Wissens nach nicht. Leider bist Du mit einem Hauptschulabschluß auch nicht für die Greencard Lottery qualifiziert. Wenn es Dir irgendmöglich ist, mach die mittlere Reife oder spar viel viel viel Geld an, damit Du ggf. in den USA ein business eröffnen kannst. Letzters nennt sich dann Investorenvisum. Du solltest mindestens soviel Geld dabei ansparen, daß es mindestens für ein Jahr leben und den Betriebskosten des möglichen Geschäftes langt.
Ansonsten bliebe Dir noch Europa, ist nicht Florida, ich weiß, aber die Länder am Mittelmeer sind ja in der Regel auch schön warm.
 

anke

Member
also das mein dem austauschjahr geht hab ich auch schon alles abgeklärt aber ich meine es kann doch einfach nicht sein das man dort nicht normal auswandern kann !
 

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Doch - das kann sein - warum sollte ein Land Dich (oder jemand anderen) einfach so einwandern lassen? Deutschland tut das im übrigen auch nicht....

Du willst irgendwo einwandern - alles klar - das Land hat Anforderungen an Dich. Du willst etwas - also erfülle die Anforderungen. Nicht das Land will etwas.

Es ist ganz einfach: immer der, der etwas haben will, muß sich nach dem richten, der etwas geben kann.

Wendy
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
hallo ich bin Yannik und bin 15 jahre alt ich halte es in diesem Land nicht mehr aus (Deutschland) und will unbedingt nach florida Auswandern (bitte keine kommentare wieso ich auswandern will usw..)
ich weiss ja nicht was dir D-land in den letzten 15 jahren getan hat..will es auch nicht wissen...aber in USA ist auch nicht alles rosig..

und jetzt die frage was habe ich den für chance so schnell wie es geht auszuwandern und wie??
Garkeine...

also das mein dem austauschjahr geht hab ich auch schon alles abgeklärt aber ich meine es kann doch einfach nicht sein das man dort nicht normal auswandern kann !
Doch das kann sein..was sollen sie mit einem Kind das sich nicht selber versorgen kann und nein arbeiten kannst du nicht,weil du dazu ein Visum brauchst und um das zu bekommen waere ein Studium anzuraten..

Also mach dein Austauschjahr (mit Visum) und dann dein Abi,geh studieren und in 10-15 Jahren kannste dich dann nochmal mit dem auswandern beschaeftigen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ezri

Adminchen
Administrator
Muss aber weil das Alter bei 15-18 anfaengt....und mit 15 hat man ja noch keinen Realschulabschluss...

Okay, ich hab mich falsch ausgedrückt, ich nahm bislang an, daß man ab Realschule aufwärts ein komplettes Austauschjahr absolvieren kann und auch nur dann, wenn die schulischen Leistungen entsprechend sind. Aber ggf. sind meine Infos nicht mehr korrekt... :hmm
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Okay, ich hab mich falsch ausgedrückt, ich nahm bislang an, daß man ab Realschule aufwärts ein komplettes Austauschjahr absolvieren kann und auch nur dann, wenn die schulischen Leistungen entsprechend sind. Aber ggf. sind meine Infos nicht mehr korrekt... :hmm

Die Infos sind halb und halb korrekt.
Man muss keine guten Schulnoten haben, aber dann muss man es selbst bezahlen.
Wenn man sehr gute Schulnoten hat, dann kann man ein Stipendium dafuer kriegen, das hat eine Freundin von meiner Tochter beantragt und darf nun ein Jahr rueber, fuer lau.
 

anke

Member
was juckt es euch wieso ich nicht mehr in deutschland leben will, wenn ich sage ich will hier nicht mehr leben dann will ich das nicht egal wieso!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben