Wie ist es Euch ergangen?

Hallo zusammen,

Da ich ab Januar 2014 ebenfalls durch den K1 Visa Prozess zusammen mit meiner amerikanischen Freundin gehen werde, wollte ich fragen, wie ihr die Zeit der Fernbeziehung gemeistert habt? Ihr werdet ja sicher alle feste Jobs, Full time, in Deutschland gehabt haben, d.h, ebenfalls wie ich nur im Urlaub rüberfliegen können bzw. wenn man mehrere Tage am Stück frei bekommen hat.

Was hat Euch in der Zeit die Kraft und Geduld vermittelt, durch die Zeit der Fernbeziehung zu gehen? Für mich ist die Situation schmerzhaft, da auch noch ein kleines Kind mit im Spiel ist, ja es ist Herzzereissend, wenn ich hier in Bayern sitze, und sie in Phoenix AZ.

Wie habt ihr die Zeit gestaltet, während des Prozesses bis zur Einreise, also die gesamte Fernbeziehung? Wie reagierte Eurer Umfeld auf Eure Liebe?

Viele Grüße
K
 

msd

Well-Known Member
Citizen
Ich hab während des Visumsprozesses mein letztes Semester in der FH fertig gemacht. Dauerte alles genau 6 Monate und war eigentlich nicht schlimm. Die Zeit ist schnell vergangen.
Wir haben uns oft auf Skype unterhalten um uns am Laufenden zu halten.
Ich hab mit mit Freunden und Familie getroffen und wir haben Zukunft geplant. Es am dann eh alles anders als gedacht aber es hilft, sich gegenseitig zu erzählen wie es dann genau wird. :D
Wenn es "sein soll", dann wird es nur halb so wild wie man es sich vorstellt, denn man verbringt ja dann dafür den rest des Lebens miteinander. :)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich fand's nicht so schlimm, aber ich bin auch nicht jemand, der staendig mit seinem Partner zusammen sein muss. Ich finde es jetzt anstrengender, jeden Tag mit ihm zusammen zu sein. :kicher
 

Anja1402

Well-Known Member
Ich fand's nicht so schlimm, aber ich bin auch nicht jemand, der staendig mit seinem Partner zusammen sein muss. Ich finde es jetzt anstrengender, jeden Tag mit ihm zusammen zu sein. :kicher

Geht mir aehnlich. Wir waren immer beide viel unterwegs, fuer uns ist es also normal nicht immer zusammen zu sein. Am anstrengendsten fand ich in der Zeit die Abstimmung hinsichtlich Visum-Papierkram, ansonsten geht die Zeit ja schnell rum. Kein Thema. :).
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Nicht zu vergessen, auch der Admin und ich hatten erstmal eine Fernbeziehung. Er hat am Kalender immer die Tage abgestrichen bis zum nächsen Wiedersehen und mir am Telefon immer gesagt: "Nur noch XY Tage.." :schmacht
 
Danke für Eure Antworten!
Für mich selber ist es eher nicht so einfach. Ich kann aus einigen Gründen wohl erst im Jahre 2015 endgültig in die USA, vorher den K1 Visa Prozess durchlaufen, bis dahin vergeht also noch ein bisschen Zeit.
Mein Schatz hat auch noch ein kleines Kind, an dem ich ebenfalls sehr hänge... schlimm nur, wenn die eigene Familie oder der Freundeskreis mir versucht einzureden, dass das nichts werden kann, niemals was wird, alles unrealistisch ist, oder wie groß der Schaden in meinem Kopf sein muss, um eine Amerikanerin in Arizona zu lieben. :) Das zieht mich halt manchmal runter, hat aber keinen Einfluss auf meine Gefühle/Beziehung mit Ihr.
Alles eine Frage des Willens letzten Endes.
Grüße
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Wolfsrudel,

wie wäre es denn, wenn sie zu dir nach Deutschland käme? Ihr heiratet und wenns dann für Dich machbar ist, macht ihr einfach nur das DCF (geht recht schnell) und dann geht ihr zusammen in die USA.

Dann wärt ihr nicht so lange getrennt voneinander :)
 
Diesen Vorschlag habe ich ihr auch schon gemacht, dass Problem ist, dass ihre 4 jährige Tochter sehr an der Verwandschaft/Familie hängt, gerne mit Oma spielt, etc. Das will sie ihr einfach nicht antun (was ich auch gut nachvollziehen kann, sie ist ja noch so klein).
Danke für Deinen Vorschlag! Ich weiß das zu schätzen.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Kleine Kinder haben weniger Umstellungsprobleme als große Kinder, das sollte man auch nicht außer Acht lassen.
 
Oben