Who am I?!

Cordyman

New Member
Hallo zusammen,

meine Frau und ich sind Mitte Januar 2013 in die USA ausgewandert. Naja zumindest aus D in die USA umgezogen. Ich arbeite hier mit einem L-1 Visum und meine Frau hat das zugehörige L-2 Visum. Meine Frau hat dann ein EAD (Arbeitsgenehmigung) beantragt und somit ist sie nun auch berechtigt, hier zu arbeiten.
Das erste Jahr war toll und sehr intensiv - ob wir allerdings fuer immer im Land der unbegrenzten Möglichkeiten bleiben werden, ist noch offen.
Vor knapp drei Jahren habe ich von einem Kollegen einen Anruf bekommen, ob ich mir vorstellen könnte in den USA zu arbeiten. Nach reiflicher Überlegung und diversen Gesprächen haben WIR uns dann entschieden, dass Abenteuer zu wagen. Mein Arbeitgeber - eine Software Firma die global agiert - hat mir dann ein sehr attraktives Relocation Angebot unterbreitet dem ich dann nicht widerstehen konnte. Nach ein paar Monaten in Kanada (musste dort noch ein Projekt zu Ende bringen) und ein paar Wochen in Philli sind wir dann Anfang Mai 2013 nach New York City - Manhattan gezogen. Das Leben und Arbeiten in der Stadt ist aufregend, intensiv und auch irgendwie anstrengend. Beruflich und privat sind wir im vergangene Jahr viel durch die USA gereist und ich muss sagen, dass NYC die perfekte Stadt fuer uns ist. Wir haben allerdings keine Kinder, was das Leben in der Stadt natürlich einfacher macht.

Freue mich mit Euch in diesem Forum auszutauschen!!!

Greetz
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Wilkommen hier!!!
Ich hab schon die hälfte eures Blogs gelesen und hatte mir aufgrund der Photos und der Wohnungslage schon gedacht, das ihr keine Kinder habt. ;)
Was hat euch den besser gefallen?? Canada oder USA....ich meine Banff ist ja einfach nur traumhaft (teuer) und Edmonton ist auch recht schön....
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Willkommen im Forum :winke
 

Cordyman

New Member
Danke!
Sowohl USA als auch Kanada haben Ihre Vorzüge. Mein persönliches Highlight in Kanada waren Jasper und Vancouver. Banff ist auf jeden Fall auch super schön. Jasper war noch etwas verschlafener.
Edmonton hat mir offen gestanden gar nicht gefallen. Die Stadt ist m.E. alles andere als schön, extremst dezentral und hat aus der WEM wenig zu bieten (und selbst die ist in die Jahre gekommen).
Aber das ist alles geschmackssache. NY ist ja auch eine polarisierende Stadt - "you love it or you hat it"
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich hab puckelige Verwandtschaft in British Columbia, die leben auf einer Farm am A... der Welt. Da wollte ich nicht mal tot ueberm Zaun haengen.
Aber fuer manche mag das ja reizvoll sein.

Ich brauch eine Stadt zumindest in der Naehe, mit Theater, Kino etc. Selbst Borkum hat da im Sommer sehr viel geboten. Im Niemandsland koennte ich zum Beispiel nie leben.
Und hier gibt es da auch einiges. Ich guck mir auch immer gerne die school plays an.
Heute zum Beispiel habe ich mir "The wizard of oz" in der middle school angeguckt. Haben die wieder echt klasse gemacht. Jetzt freue ich mich auf Titanic an der Canandaigua High School und Phantom of the Opera an einer High School in einer benachbarten Stadt.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ich hab puckelige Verwandtschaft in British Columbia, die leben auf einer Farm am A... der Welt. Da wollte ich nicht mal tot ueberm Zaun haengen.
Aber fuer manche mag das ja reizvoll sein.

Ich brauch eine Stadt zumindest in der Naehe, mit Theater, Kino etc. Selbst Borkum hat da im Sommer sehr viel geboten. Im Niemandsland koennte ich zum Beispiel nie leben.
Zum Glück gibts verschiedene Geschmäcker.......ich möchte immer so weit weg wie möglich von jeglicher Stadt sein. Niemansland klingt für mich himmlisch!! :)
 

zerogs

Well-Known Member
Auch von mir ein Herzliches :willkommen
 

VanillaTwilight

Well-Known Member
Hallöchen :]
Ich fliege im Juni nach Philly, werde zusehen, dass ich irgendwie (außer der dv lottery) eine Möglichkeit bekomme, dort arbeiten zu können.
 
Oben