Weihnachten: Was wollt Ihr nicht geschenkt bekommen?

Ezri

Adminchen
Administrator
Alle Jahre wieder der weihnachtliche Geschenkewahn und bestimmt landen auch wieder Geschenke unterm Baum, die man eigentlich gar nicht haben möchte. Wie schaut es bei Euch was wollt ihr nicht zu Weihnachten (oder auch zum Geburtstag) nicht geschenkt bekommen?

:wunschzettel:christkind
 

goEast

Well-Known Member
Gerade passiert: zum runden Geburtstag eine Apple Watch 2 bekommen. Dank der hohen Lieferzeiten konnten wir das stornieren...
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Stinkendes Parfuem. Schwiegermutter 1 hatte mir mal eines geschenkt. Ein Sprueher roch als haette man sich die komplette Flasche ueber den Kopf gekippt, ist danach dann durch die Parfuemabteilungen aller Karstadthaeuser gerannt, und hat das ganze dann mit 'nem 24-Stunden Besuch im Puff zelebriert.

Gutes Parfuem, ja. Stinkendes Parfuem, nein. Darf mir also nicht jeder schenken, schon gar nicht Leute, die meine Nase nicht kennen.

Naechster Punkt: gebrauchte oder neu-gekauft-aber-nie-benutzt Dinge.
Auch wieder Schwiegermutter 1. Ich bekam mal eine Jacke von ihr geschenkt. Price tag noch dran. Stil: Frau ueber 80. Fuenf Nummern zu gross. Mit Schulterpolstern. War ein Fehlkauf ihrerseits.

Spielzeug vom Flohmarkt oder Spielzeug, mit dem die Kinder nichts anfangen koennen, oder auch Dinge, die man zwei, drei mal benutzen kann und dann sind sie kaputt:
Auch wieder Schwiegermutter 1. Ich hab' nichts gegen gebrauchtes Spielzeug. Aber a) war das komplette Spielzeug ekelhaft dreckig (klebrig, Hundehaare, angetrocknetes Essen, und schmieriger Staub) und b) ist es nicht so, dass sie sich neues Spielzeug fuer $15 nicht leisten koennten. Wer $5,000 pro Jahr an die eigene Kirche spenden kann, kann auch mal $10 fuer'n neues "Cooties" Spiel ausgeben. -

Gebrauchtes TV Geraet wurde auch mal fuer die Kinder besorgt, obwohl wir hundertmal betont haben, dass sie keinen Fernseher brauchen und auch keinen bekommen. Das Ding verschwand direkt in der Garage und wurde dann beim naechsten yard sale verkauft. Die Kinder haben auch nie danach gefragt.
Gebrauchter Computer, der nach zwei Wochen nicht mehr funktionierte.

Schwiegermutter 2 schenkt uns dieses Jahr einen Brotbackautomaten, obwohl ich nun zig mal gesagt habe, dass ich keinen moechte. Ich backe mein Brot selber, moechte aber eine Maschine nicht nutzen. Brauch' ich einfach nicht. Dreimal gefragt, dreimal "nein" gesagt. Kauft sie trotzdem.
Wenn's mir nicht gefaellt, koennte ich es ja beim naechsten yard sale verkaufen.


Generell hab' ich etwas gegen Geschenke, bei denen man weiss, dass der Schenkende sich keine Gedanken gemacht hat. Dann bitte gar nichts schenken.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich habe eigentlich alles, was ich brauche. Und das, was ich mir wuensche, ist unbezahlbar.
Ich freue mich immer ueber gute Buecher, selbstgebackene Kekse und Karten fuer Theater, Oper, Konzerte, Kino etc.

Was ich nicht moechte sind Stehruemmchen. Ich mag nicht, wenn meine Wohnung mit Deko ueberladen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blauregen

Well-Known Member
Lileighs Post koennte auch ueber meine Schwiegermutter sein...

Wir hatten gebeten, unseren Kindern kein Spielzeug zu schenken, was mit Batterie betrieben wird. Oder wenn, dann bitte nur nach Absprache. Wir wollten halt, dass sie selber spielen und nicht von ihren Spielsachen fantasielos bespielt werden. Und was kam andauernd? Na klar ...
Da Oma normalerweise die Kassenbons nicht aufhebt, konnten die Sachen dann auch nicht zurueck gegeben werden. Wir haben sie dann meist bei Schwiegies im Keller deponiert, damit die Kinder da dann "was schoenes" zum spielen haben. Ja, ich weiss, wir sind ja soooo undankbar!

Was ich auf keinen Fall geschenkt haben mag sind Anziehsachen. Ich bin zwar weder eitel noch modebewusst, aber ich ziehe grundsaetzlich nur Sachen an, die mir selber 100%ig gefallen und vor allem richtig sitzen. (Und die dann so lange, bis sie auseinander fallen)

Ich moechte auch keine Deko mehr oder sonstigen Hausrat. Eigentlich moechte ich gar keine Geschenke mehr - ich lege viel mehr Wert auf ein schoenes gemuetliches, harmonisches Beisammensein. Da hab ich viel mehr von. Na gut, eine schoene Flasche Rotwein darf mein Besuch gerne mitbringen. ;)
 

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Ich habe mal Nordic Walking Stöcke bekommen. Von meinem Vater. Weil er der Ansicht war, daß ich das machen soll. Ich hasse Nordic Walking- das ist der Grund, warum ich es nicht mache. Ich kanns nicht ausstehen. Ich muß gestehen - mein Vater hat generell gerne Geschenke gemacht, von denen er der Ansicht war, daß sie seinen Ansprüche genügen. Wenn man viel Glück hatte, war das was, was man selbst auch mochte. Mit Pech war es ein kompletter Griff ins Klo.

Von meiner Ex-Schwiegermama eine bestimmt teure - aber sehr kratzige Wolldecke. Nachdem meine Ex-Schwiegermama aber einer der liebsten Mensch auf der Welt ist und ich weiß, daß sie mir herzlich zugetan ist, verliere ich da kein Wort drüber und nehme den guten Willen für die Tat.

Gutscheine, die dann nie eingelöst werden....
 

Snoopy04

Well-Known Member
Wichtelgeschenke - ich mag die überhaupt nicht. Da hat man anschliessend Kram herumstehen, der völlig überflüssig ist und muß beim auspacken auch noch so tun als ob man sich darüber freut.

Am Samstag steht mir diese Aktion wieder bevor - aber die Teilnehmer sind nicht davon abzubringen und sombeufe ich mich der Mehrheit. Wir haben im vorletzten Jahr die Zettel mit den Namen gezogen - nur hat die letztjährige Weihnachtsfeier nicht stattgefunden und so liegt das verpackte Geschenk seit langem hier in der Ecke. Ich hoffe, die Beschenkte freut sich. Ich habe ein Buch gekauft - etwas anderes ist mir nicht eingefallen. Im Notfall kann sie es ja weitergeben.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Also beim Julklapp würd ich nur Sachen verschenken, die man verzehren kann. Dann hat niemand nen Staubfänger rumstehen und man freut sich trotzdem. Es soll ja nur eine freundliche Kleinigkeit sein und kein Geschenk für die Ewigkeit :plaetzchen
 

Blauregen

Well-Known Member
Wichteln....
Da hab ich zum Teil vom Schrottwichteln bessere Teile nach Hause geschleppt als es manchmal beim ernstgemeinten gab! Manche nett gemeinten Kleinigkeiten sind einfach nur Panne.
 

Snoopy04

Well-Known Member
...ich wusste es - Raumparfüm "Apfelduft" und Servietten. Na ja - wenigstens die Servietten sehen nett aus. Jetzt ist wieder ein Jahr Ruhe mit der Wichtelei.
 
Oben