Weihnachten: Was waren eure tollsten Geschenke?

Blauregen

Well-Known Member
Der Thread ueber die No-Gos bei Weihnachtsgeschenken hat mich nachdenken lassen. Ich musste an die allertollsten Geschenke denken, die ich je gekriegt habe.

Wie sieht es denn damit bei euch aus?

Was mir als erstes einfaellt ist mein Leatherman-Taschenmesser, was ich jetzt schon lange habe und eigentlich staendig dabei hab und vor allem auch echt oft benutze.

Als Kind hab ich mal eine Gitarre bekommen, die ich mir immer so gewuenscht hatte, aber niemals damit gerechnet habe, die jemals zu kriegen. Ich glaube, das war das erste mal in meinem Leben, dass ich vor Freude geweint habe.

Die Basteleien meiner Kinder natuerlich...

Und meine Dekupiersaege, auch wenn ich die nicht ganz so oft benutze.

Ein paar mal haben wir statt Geschenken eine Reise gemacht. Sowas finde ich besonders toll. Oder auch sowas wie mein erster Fallschirmsprung, den mein Mann mir zu unserem 25. Hochzeitstag verpasst hat.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Gute Frage, Weihnachten haben wir schon lange abgeschafft und daher gibt es zwischendurch mal ein Geschenkchen. Eine nette Kleinigkeit, über die man sich freut oder die man gerade gebrauchen kann.
Könnt daher nicht sagen, dass ich irgendwann mal das Geschenk bekam. :)
 

Blauregen

Well-Known Member
Wir schenken uns auch eher mal was zwischendurch, wenn es sich so anbietet. Ehe es irgendeinen Scheiss als Verlegenheitsgeschenk gibt. Die Säge wollte ich schon immer mal haben und es passte einfach gerade mit Weihnachten. Ich fand es nur sehr unhöflich von meiner Familie, als ich dann nach erst einer halben Stunde nicht mehr im Wohnzimmer sägen sollte.
:haha
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Meine Tochter hat mir mal 10 Zahnarztbehandlungen fuer Kinder in Afrika geschenkt. Das fand ich cool. Man kann auch Bienenstoecke oder Ziegen verschenken, die helfen dann einer Familie sich selbst zu helfen.
Und der "Beschenkte" kriegt einfach eine Email mit einer Urkunde, dass in dessen Namen gespendet wurde (fuer Menschen, die schon alles haben).
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Das beste Weihnachts"geschenk" war damals die Rueckkehr meines Mannes von seinem deployment; zehn Tage vor Weihnachten.

Letztes Jahr haben wir uns seit Ewigkeiten mal wieder gegenseitig ein Geschenk gemacht und da gab es fuer mich eine kleine DSLR von Canon. Ich fotografier' so gerne und das war wirklich eine tolle Ueberraschung.

Ich verschenke aber viel lieber. Nicht, dass ich mich nicht ueber wirklich tolle Geschenke freue. Die muessen auch nicht teuer sein; wie schon gesagt, wenn sich jemand Gedanken und Muehe macht, ist alles toll. Aber ich mach' lieber anderen eine Freude.
 

Snoopy04

Well-Known Member
Ich fand es nur sehr unhöflich von meiner Familie, als ich dann nach erst einer halben Stunde nicht mehr im Wohnzimmer sägen sollte.
:haha

Wie - Du durftest die Säge nicht am Weihnachtsbaum testen? Das verstehe ich nicht....

Eines der schönsten Weihnachtsfeste das ich in Erinnerung habe ist jenes an welchem wir in der Famile beschlossen hatten, uns nur eine Kleinigkeit zu schenken. Wir hatten jeder eine Unmenge auszupacken - alles nur Kleinigkeiten. Und da ist dann noch das Weihnachtsfest das ich bei meiner Tante in England verbracht habe. Da haben meine Tante und ich uns unabhängig das gleiche Buch geschenkt. Beide haben wir das verpackte Geschenk angesehen und jeder wusste ohne nachsehen was drin war.
 

Svenja2404

Well-Known Member
Ganz Klischeehaft: Socken! Meine Omi hat mir und meiner Schwester zu Weihnachten immer Wollsocken gestrickt (ich bin eine alte Frostbeule, könnte die das ganze Jahr tragen :shy). Leider ist sie jetzt gesundheitlich nicht mehr so fit, das wird also dieses Jahr das erste sein, an dem es keine mehr gibt :( aber das war für mich immer so ein fester Bestandteil und ich hab mich immer tierisch drüber gefreut :)
 

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Mh - nicht zu Weihnachten - aber eines der schönsten Geschenke war mal zum Geburtstag ein Deckchair für den Balkon - ich liebe den immer noch. Und vor einer Million Jahren ein Seidennachthemd von meinem Bruder - im Stil wie ein Herren-Pyjama-Oberteil. Ich habs immer noch - es ist leider so oft getragen und gewaschen, daß der Stoff schleißt und an den Knöpfen ausreißt. Aber es hängt noch im Schrank.
 
Oben