Von F1 Visum zu ESTA wechseln?

#1
Hallo!
Momentan lebe ich in Milwaukee. Habe ein F1 Visum und gehe dort zur Uni. Werde es aber aus familiären Gründen abbrechen müssen und wieder nach Deutschland gehen.
Nun zu meiner Frage: Bei der Uni habe ich eine Anwesenheitspflicht von mindestens 85%. Wenn ich darunter Falle, "verfällt" mein Visum. Hab ich eine Möglichkeit von meinem F1 Visum auf ESTA zu wechseln?
Würde mich sehr über Antworten freuen da ich im Internet nicht viel Informationen dazu finde...

Liebe Grüße,
Sonja
 

Ezri

Adminchen
Administrator
#2
Hallo Sonja,

ESTA ist kein Visum, wenn Dein F1 Visum abläuft und Du dann noch in den USA bist oder wieder einreisen möchtest, bist Du einfach nur noch Touristin mit allen Regeln, die für Touristen gelten. :hmm
 

Ace

Super-Moderator
Mitarbeiter
Moderator
#3
Wieso willst du denn auf ESTA "wechseln"? Wenn ich das richtig sehe, willst du sowieso nach Deutschland zurück oder? Behalte doch deinen F1-Status soweit bei, bis du vor Ort alles geregelt hast und dann fliegst du einfach Richtung Deutschland. Falls du dann mal wieder einreisen willst, kannst du ganz normal über ESTA gehen.
 
Oben