Visum trotz Vorstrafe !?

peterschad

New Member
Hallo zusammen,

die USA wollen verständlicherweise keinerlei Straftäter in Ihrem Land haben - meine Frage geht nun dahingehend ob eine nicht akzeptable Vorstrafe im Sinne der US Behörden bei einem H1B oder auch Greencard Visum auch eine Steuerhinterziehung in Deutschland bspw. wäre.

Danke vorab für die Info,
Peter
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Peter,

leider hatten wir hier noch keinen Fall wie diesen und ich kenne auch die Gründe für US-Behördenentscheide nicht, daher können wir nur mutmaßen. :hmm
Mal gucken was andere antworten.
 

Xiron

Member
Hi Peter,
ich kann dir Leider auch nicht helfen, bin jedoch gespannt, wie die Antworten aussehen.
 

Frogsta

Active Member
Hallo Peter,
Grundsaetzlich gilt Vorstrafe ist Vorstrafe. Es gibt keine besseren oder schlechtere .
Entscheidend ist der Inhalt Deines grossen Fuehrungszeugnisses - das Du selber nicht zu lesen bekommst.

H1B koennte klappen, weil es ein non Immigrant Visa ist,
Greencard wird definitiv nicht klappen, schon alleine wegen dem Background Check.

Wir haben uebrigens auch einen Vostellungsthread....
Das große Who is Who
 

domnk

Well-Known Member
Hallo Peter,
Grundsaetzlich gilt Vorstrafe ist Vorstrafe. Es gibt keine besseren oder schlechtere .
Entscheidend ist der Inhalt Deines grossen Fuehrungszeugnisses - das Du selber nicht zu lesen bekommst.(...)

Dieses 'Vorstrafe ist Vorstrafe' kann ich mir nicht vorstellen, dann inadmissibility setzt moral turpitude voraus. Siehe hier fuer einen groben Ueberblick und hier for the whole nine yards.

Tax evasion muesste ihn allerdings inadmissible machen, sofern ich das richtig lese.
 
Oben