Visa Ablehnung wegen Führungszeugnis Eintrag :(

Hi zusammen....

bin in mit einem Amerikaner verheiratet der letzte Woche schon in die Staaten ist. Ich bin gerade dabei, mein Visum zu machen. Jetzt wurde mir Panik gemacht (von einem Konsulat Mitarbeiter) das ich es eigentlich vergessen kann, mein spouse Visa zu bekommen :(
kennt sich hier jemand mit diesem waiver aus, den man beantragen kann?
mein Mann ist vertraglich erst mal 5 Jahre dort gebunden, und könnte noch nicht mal zurück kommen.
heeeeeelllppppppppp someone!!!
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo hakunamatata,

schreibst Du hier von einem Visum für die :usa oder für :cad?
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Okay, ich habs entsprechend :verschoben mal schauen, wer zum Thema was weiß :)
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Hmmm....tja....wenn man nicht weiss, was im Führungszeugnis steht dann kann man schlecht was dazu sagen.
ich will gar nicht genau wissen was es ist, sondern eher welche Art, also die schwere....(mit Haftstrafe, oder ohne...Bewaehrung,....usw)
Die Amis sind ziemlich streng, was police records angeht, was ich persönlich auch nachvollziehen kann.
Wenn es nur etwas harmloses ist, kann man da bestimmt was machen, aber bei schwerwiegenden Sachen seh ich da Probleme auf euch zukommen....
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Wann war denn das? Nach einiger Zeit, kann man solche Sachen aus dem Führungszeugnis löschen lassen....
Ich glaube nach 5 Jahren kann man solche Sachen löschen lassen...bin mir da aber nicht hundertprozentig sicher
 
Oben