Vertragsverhandlungen für Job in Boston

Schmax

New Member
Hallo zusammen,

freue mich ein deutsches Forum für das Leben, Arbeiten und Auswandern in die USA gefunden zu haben. Leider sind die allgemeinen Informationen, welche ich über google gefunden habe, nicht ausreichend aussagekräftig. Ich hoffe auf eure Erfahrung.

Kurz zur Person und zur Situation

Ich bin 29 Jahre, Maschinenbauingenieur und als Produktionsleiter in einem deutschen mittelständigen Unternehmen tätig. Diese Arbeit mache ich seit ca. 2 Jahren, vorher war ich ca. 2 Jahre als Prozessingenieur tätig. Da anscheinend eine gewisse Karriereplanung in oberster Ebene besprochen wird, hat man mir das Angebot gemacht 1 Jahr nach Boston ins Tochterunternehmen zu gehen um meinen Charakter globaler zu formen und mit Ideen und Anregungen danach meine Produktion besser auf die Kundenbedürfnisse ausrichten zu können. Da ich mit meiner momentanen Situation nicht unzufrieden bin und nebenbei noch einen MBA an einer Fernuniversität mache (welchen ich unterbrechen müsste) will ich dieses Angebot nur annehmen wenn es mir nicht schlechter geht als heute.
Das Tochterunternehmen liegt ca. 15-20 km außerhalb von Boston. Da ich lieber zur Arbeit als zur Freizeit fahre, würde ich eine Wohnung in Boston Stadt einem Haus auf dem Land vorziehen. Als Single ist es in meinen Augen notwendig Kontakt zu finden und ein wenig das Umfeld kennen zu lernen, auch das gehört zur Charakterbildung.