Vanillesoße- und Puddingtalk

Ingrid

Citizen
Citizen
und wie geht die Vanillesosse? Die gab es bei uns immer dazu. :-)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Aus dem Deutschen Laden? Ingrid lebt in Amerika :baehWuerde auch gerne wissen wie man die macht. Vielleicht normales Puddingpulver nehmen und einfach mehr Milch dazu?

Jo, das geht. Einfach doppelt so viel Milch oder nur die halbe Menge an Puddingpulver.

Wer sich traut, der kann die Soße auch ganz selber machen. Dazu braucht man Milch, Vanille, Eigelb und Maisstärke (Maizena)...

Menge müßte man mal googlen, geht aber im Prinzip wie wenn man auch den Pudding selber macht, nur halt mit mehr Milch... :sabber
 

Katharina85

New Member
Aus dem Deutschen Laden? Ingrid lebt in Amerika :baehWuerde auch gerne wissen wie man die macht. Vielleicht normales Puddingpulver nehmen und einfach mehr Milch dazu?

Ja :baeh

Hab ein Rezept gefunden, geb aber keine Garantie, dass es auch schmeckt :D. Vielleicht hat jemand anderes noch ein Rezept.


Vanillesauce:

1/2 Vanilleschote
300 ml Milch
1 EL Zucker
1/2 EL Stärke
1 Eigelb
geriebene Zitronenschale

Das Mark aus der Vanilleschote kratzen.
Die Milch bis auf 3 EL mit Zucker und dem Mark aufkochen.
Stärke mit der restlichen Milch verrühren
und in die kochende Milch gießen.
Unter Rühren aufkochen. Zitronenschale
und Eigelb unterrühren. Abkühlen lassen.
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Ja :baeh

Hab ein Rezept gefunden, geb aber keine Garantie, dass es auch schmeckt :D. Vielleicht hat jemand anderes noch ein Rezept.


Vanillesauce:

1/2 Vanilleschote
300 ml Milch
1 EL Zucker
1/2 EL Stärke
1 Eigelb
geriebene Zitronenschale

Das Mark aus der Vanilleschote kratzen.
Die Milch bis auf 3 EL mit Zucker und dem Mark aufkochen.
Stärke mit der restlichen Milch verrühren
und in die kochende Milch gießen.
Unter Rühren aufkochen. Zitronenschale
und Eigelb unterrühren. Abkühlen lassen.

Lecker! Rezept hoert sich fuer mich ok an :up Werde es mal ausprobieren ;)
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Uebrigens, benutzt ihr normale Mais Staerke dazu?
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Jetzt bekomme ich hunger!

Vanillesosse erinnert mich an meine Kindheit wo ich mal in Kur war auf Fehmarn. Da gab es immer Vanillesosse auf Schoko Pudding und die leftover von der sosse wurde so vernascht bis die Leute da drauf kamen das wir die Sosse mehr mochten als den Pudding und von da an gab es nurnoch NUR Vanillesosse ohne Pudding, das war sooo lecker ;)
 
Oben