USA verbietet Handys mit leeren Akkus

ruby64

Well-Known Member
Das ist jetzt schon ein bisschen bescheuert, oder?
Ich habe vollstes Verständnis für Sicherheitsvorkehrungen, aber da werden ja dann manche Leute ihre Geräte abgeben müssen.
 

Ayne

Well-Known Member
Gut zu wissen, dann muss ich das Ding vor der Reise noch aufladen...............
Ist doch im Grunde nur ein weiterer Schritt in die Paranoja.
 

ruby64

Well-Known Member
Meine Tochter flog im April mit ihem Handy nach Kanada, wo der Akku nicht mehr gescheit funktioniert.
Bis sie durch die Kontrolle ging, war das daheim geladene Ding schon wieder leer.
Mein Laptop hat derzeit gar keinen funktionierenden Akku.
Da muss man echt gucken, dass man Vorsorge trifft. Zumal man an den wenigsten Airports Steckdosen findet und wenn, sind sie oft schwer umkämpft.
 

Snoopy04

Well-Known Member
Bei mir ist meist auch im entscheidenden Moment der Akku leer. Egal ob Mobiltelefon oder Laptop..... Gut, daß ich in der nächsten Zeit nur innerdeutsche Flüge geplant habe.
 

Ayne

Well-Known Member
Ok, aber was ist dann mit Tablets etc?
Die müssten dann konsequenterweise auch betroffen sein.
 

middlestreet

Well-Known Member
Na, das wird ja immer lächerlicher, an was man beim Fliegen alles denken muss! Wasser austrinken, Shampoo in die Plastiktüte, Akku aufladen. Demnächst noch unbedingt gestreifte Hosen und eine Clowns-Nase tragen? Dabei hat doch kürzlich mal jemand demonstriert, wie man mit Produkten, die man hinter der Sicherheitskontrolle bekommt, eine Bombe bauen kann...

Wie wird das denn geprüft? Muss man sein Gerät anstellen, das man kurze Zeit später eh wieder ausmachen muss? Meine Kamera wurde letztens mal, stichprobehalber, auf Sprengstoff geprüft. Reicht das nicht mehr aus?

Und echt blöd, wenn man verreist und sein Ladegerät zu Hause liegen lässt...
 
Oben