US-Version v. Auszug aus dem Handelsregister?

Suze

Well-Known Member
Citizen
Hallo Leute,

Ich brauche hierfuer moeglichst schnell eine Antwort, also wer immer etwas weiss, bitte her damit :winke

Unsere Mutterfirma will von uns einen Auszug aus dem Handelsregister. Soweit ich weiss, gibt es hier in den USA so etwas nicht, hoechstens vielleicht das "Certificate of Incorporation"
Mein Chef hier sagt, sowas gibt's nicht :unsicher

Was sagt ihr?

Danke im voraus
 

Muus

New Member
so was muesste es schon geben... viele z.Bsp. Auslaendische Firmen mit Subsidiary in den USA sind z.Bsp. in Delaware verzeichnet...

evt findest du was unter corporate register?
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
so was muesste es schon geben... viele z.Bsp. Auslaendische Firmen mit Subsidiary in den USA sind z.Bsp. in Delaware verzeichnet...

evt findest du was unter corporate register?

Das denke ich eben auch. (wir sind uebrigens in Delaware 'incorporated'.) Ich hab' jetzt 'ne Kopie vom "Certificate of Limited Liability Company" geschickt und fertich :) Die wollten das natuerlich bis Freitag haben .... weil ich ja 'ne Kopie von dem Ding auch aus Deleware bis Freitag nach Dtl. kriege! Manchmal frag' ich mich schon ... denn die (HQ) muessten eh' das Original von unserem Papier dort haben ... kopfschuettel
 
Zuletzt bearbeitet:

Muus

New Member
Das denke ich eben auch. (wir sind uebrigens in Delaware 'incorporated'.) Ich hab' jetzt 'ne Kopie vom "Certificate of Limited Liability Company" geschickt und fertich :)


Ah.. wenn ihr in Delaware seid.. kann ich dir das in einer Minute sagen.. wie das genau heisst.. momentchen.. ;)
 

Suze

Well-Known Member
Citizen

Da war ich bereits Muus. Habe uns auch mit unserer Filenummer gefunden. Man kann wohl auch irgendwelche forms anfordern. Allerdings sehe ich nicht ein, warum wir dafuer was bezahlen sollen, wenn die in Dtl. das wollen.
Na, vielleicht schicke ich denen mal das link, da koennen die sich selber durchwuehlen :)
 

Muus

New Member
Da war ich bereits Muus. Habe uns auch mit unserer Filenummer gefunden. Man kann wohl auch irgendwelche forms anfordern. Allerdings sehe ich nicht ein, warum wir dafuer was bezahlen sollen, wenn die in Dtl. das wollen.
Na, vielleicht schicke ich denen mal das link, da koennen die sich selber durchwuehlen :)


Ja.. wuerd denen einfach Link weiter leiten.. sollen sie selber sehen.. ;) lol


Also habe jetzt extra noch einen Anwalt hier gefragt (wofuer arbeite ich denn in einem Corporate Law Office.. wenn nicht fuer solche Fragen.. :totlach)... und die Antwort war auch.. selbe Seite... das ist die einzige Offizielle Seite.. und schimpfen tut es sich "Secretary of State"... naja.. schick den link ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Suze

Well-Known Member
Citizen
Danke nochmal Muus :up
 

ApexLongimanus

Well-Known Member
Unsere Mutterfirma will von uns einen Auszug aus dem Handelsregister. Soweit ich weiss, gibt es hier in den USA so etwas nicht, hoechstens vielleicht das "Certificate of Incorporation"


einfach "was" zu schicken wird deiner mutterfirma aber nicht weiterhelfen.

da es etwas vergleichbares wie ein handelsregister in den usa nicht gibt, kannst du nur unterlagen schicken welche die gleichen information wie ein handelsregisterauszug beinhalten.

das sind in der regel drei dokumente:

-certificate of incorporation
-articles of incorporation or by-laws
-secretary's certificate

die sollten alle von der rechtsabteilung lieferbar sein.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
einfach "was" zu schicken wird deiner mutterfirma aber nicht weiterhelfen.

da es etwas vergleichbares wie ein handelsregister in den usa nicht gibt, kannst du nur unterlagen schicken welche die gleichen information wie ein handelsregisterauszug beinhalten.

das sind in der regel drei dokumente:

-certificate of incorporation
-articles of incorporation or by-laws
-secretary's certificate

die sollten alle von der rechtsabteilung lieferbar sein.


Genau dieses certificate of incorporation , sowie auch die anderen zwei Dokumente haben sie bereits, bzw. haben sie heute nochmal in Kopie von mir erhalten (die Mutterfirma hat eh' alle Originale)! Wenn sie noch etwas zusaetzliches wollen, sollen sie sich das selber dort holen.
 
Oben