US-Präsidentschaftswahl 2012

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Ich dachte ich eröffne mal ein neues Thema rund um die Präsidentschaftswahl. Es darf orakelt werden :D

Rice wird als mögliche Stellvertreterin Romneys gehandelt

Kämpft Mitt Romney zusammen mit Condoleezza Rice um den Einzug ins Weiße Haus? Die frühere US-Außenministerin ist offenbar eine der Favoritinnen des designierten Präsidentschaftskandidaten der Republikaner für den Posten als seine Stellvertreterin.

Gefunden hier: Condoleezza Rice wird als mögliche Romney-Stellvertreterin gehandelt - SPIEGEL ONLINE

Eine Kriegstreiberin als Vize, yeah ... :( dafür aber weiblich, afroamerikanisch und aussenpolitisch bewandert. Sie dementiert ein Interesse aber sowas ändert sich bekanntlich ja schnell.


Cheers, :winke
der Admin
 

Frogsta

Active Member
Naja,
ich braeuchte nicht gerade einen Oeltanker als Vice pr.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Ich dachte ich eröffne mal ein neues Thema rund um die Präsidentschaftswahl. Es darf orakelt werden :D



Gefunden hier: Condoleezza Rice wird als mögliche Romney-Stellvertreterin gehandelt - SPIEGEL ONLINE

Eine Kriegstreiberin als Vize, yeah ... :( dafür aber weiblich, afroamerikanisch und aussenpolitisch bewandert. Sie dementiert ein Interesse aber sowas ändert sich bekanntlich ja schnell.


Cheers, :winke
der Admin

Sie mag vielleicht seine Favoritin sein, sie hat aber oeffentlich gesagt, dass sie sich keinesfalls aufstellen lassen will ...
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Und noch eine interessante Nachricht;

Die amerikanische Grüne Partei hat zwar keine Chance auf Erfolg bei der US-Präsidentschaftswahl. Trotzdem könnte ihre Kandidatin Jill Stein bei einem knappen Wahlausgang das Zünglein an der Waage spielen.

(...)

Auch wenn den Grünen bisher wenig Beachtung im Wahlkampf zukommt und sie im US-Mehrheitswahlrecht keine wirkliche Chance haben, könnte Stein dennoch eine ähnliche Bedeutung erlangen, wie der Verbraucheranwalt Ralph Nader. Er hatte 2000 für die Grünen 2,7 Prozent der Stimmen geholt – und damit möglicherweise dem demokratischen Kandidaten Al Gore entscheidende Stimmen gegen den Republikaner George W. Bush weggenommen.

(...)

«Wir brauchen eine neue Partei, die nicht gekauft ist und die integere Leute ins Amt bringt.» Die Grünen seien die einzige Partei, die nicht von Firmengeldern «gekauft» sei.

Gefunden unter anderem hier: Die Frau, die den US-Wahlkampf aufmischt - News Ausland: Amerika - bazonline.ch


Letztendlich interessant, dass alleine die Möglichkeit besteht, dass mittelfristig das Zwei-Parteien-System aufgebrochen wird, wäre absolut wünschenswert. Der steigende Einfluss der Grünen wird aber meines Erachtens - wie in dem Artikel auch erwähnt - Obama wohl den Wahlsieg kosten.


Cheers :winke
der Admin
 

mheymann76

Well-Known Member
Kommt zwar nicht direkt aus dem Obama-Lager, aber geschmunzelt hab ich trotzdem. ;) Das Schweizer Außenministerium scheint sich wohl beschwert zu haben... die haben aber auch gar keinen Humor. :ch

[video=youtube;5v4PWW301JM]http://www.youtube.com/watch?v=5v4PWW301JM[/video]
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Heute ist die erste Debatte und ich sitze gespannt wie ein Flitzebogen vor der Glotze :tv und gucke mir die Vorberichte an mit Ausschnitten aus frueheren Debatten, ist echt interessant.
 

frollein pampel

Well-Known Member
Ich habe auch grade msnbc eingeschaltet :tv
mein GöGa ist heute mit'm Rad zur Arbeit, da er in der Nähe der DU arbeitet und alle Straßen rundum schon Stunden vorher weitläufig abgesperrt wurden.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Hier sind endlich die lang erwarteten Antworten

Romney hat heute ENDLICH seinen taxplan veroeffentlicht. Fuer alle die Antworten wollen:

:link
 

Ezri

Adminchen
Administrator
US-Wahl: Wie der Kapitalismus das Land zerstört - SPIEGEL ONLINE


Romney als Kandidat der Reichen und Obama als Kandidat des Volks - die Deutschen neigen dazu, die US-Wahl als eine zwischen Gut und Böse zu sehen. Das ist ein Irrtum. Egal wer Präsident ist, in Amerika herrscht der totale Kapitalismus. Er hat die Macht, das Land zu zerstören.

Die amerikanische Armee entwickelt eine Waffe, mit der innerhalb einer Stunde jeder Punkt der Welt erreicht - und zerstört - werden kann. Gleichzeitig hängen in Brooklyn, Queens und New Jersey die Stromkabel an Holzpfeilern über der Straße. Der Sturm hat sie fortgerissen, wie in vielen Orten an der Ostküste, und Millionen Menschen sind ohne Strom. Das ist Amerika: Hightech für die Eliten. Entwicklungsland für den Rest. Kein Land hat mehr Nobelpreisträger hervorgebracht als die USA. Aber in New York mussten Krankenhäuser evakuiert werden, weil die Notstromaggregate nicht ansprangen.
 
Oben