Todesstrafe für aufmüpfige Kinder

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Mh - mir ist ja klar, daß es in jedem Land ein paar Bekloppte gibt - aber das ist schon so einigermaßen das Bekloppteste:

Arkansas (R) Charlie Fuqua endorses death penalty for rebellious children. - CNN iReport

"Er meint, es sei nicht nötig viele Kinder töten zu lassen. Allerdings seien die Hinrichtungen weniger Kinder ausreichend, um die anderen Kinder und ihre Familien zu mehr Disziplin zu bewegen."

Auf deutsch:

US-Republikaner Fuqua will Todesstrafe für widerspenstige Kinder

Ich wollte es erst nicht glauben und habe eine seriöse Quelle gesucht (ich denke, CNN ist schon seriös, Huffington Post berichtet auch darüber).

Ja - das klappt ja schon bei normalen Straftaten unheimlich gut - deswegen haben die Amerikaner auch so eine niedrige Verbrechensquote :ironie

Wendy
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Unglaublich. Mir fehlen die Worte.
 

Ace

Well-Known Member
Hab ja erstmal nach dem Datum geschielt, aber selbst für den 1. April wär das zu makaber.
 

frollein pampel

Well-Known Member
Das ist echt geschmacklos! Irgendwo muss im Leben dieses Mannes gewaltig was schief gelaufen sein, welcher normale Mensch denkt denn bitte so??
 

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Ich denk, da könnt man etwa 80 % aller Pubertierenden hinrichten lassen.....

Das ist die Sorte Mensch, die gerne angepaßte Ja-Sager hätte - schön gleichgeschaltet..... und schlimm ist nicht nur, daß dieser Mensch das denkt und öffentlich äußert - schlimm ist, daß er ein Volksvertreter ist und auch noch Leute hat, die ihn finanziell unterstützen und er einen Verlag gefunden, der dieses Machwerk druckt.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Aber wenn es doch so in der Bibel steht?

5.Mose 21,18

Todesstrafe für ungeratene Söhne

18 Wenn jemand einen widerspenstigen und ungehorsamen Sohn hat, der der Stimme seines Vaters und seiner Mutter nicht gehorcht und auch, wenn sie ihn züchtigen, ihnen nicht gehorchen will,
19 so sollen ihn Vater und Mutter ergreifen und zu den Ältesten der Stadt führen und zu dem Tor des Ortes
20 und zu den Ältesten der Stadt sagen: Dieser unser Sohn ist widerspenstig und ungehorsam und gehorcht unserer Stimme nicht und ist ein Prasser und Trunkenbold.
21 So sollen ihn steinigen alle Leute seiner Stadt, dass er sterbe, und du sollst so das Böse aus deiner Mitte wegtun, dass ganz Israel aufhorche und sich fürchte.

Dem muß man doch gehorchen
 

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Tja - aber er nennt sich ja Christ - und da wurden doch die grausamen Dinge des alten Testamentes revidiert oder?

Und heißt es im Vater unser nicht:

Vater unser im Himmel,geheiligt werde dein Name.Dein Reich komme.Dein Wille geschehe,wie im Himmel, so auf Erden.Unser tägliches Brot gib uns heute.Und vergib uns unsere Schuld,
wie auch wir vergeben unsern Schuldigern.Und führe uns nicht in Versuchung,sondern erlöse uns von dem Bösen.
Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit.

Von steinigen ist da keine Reder mehr :hammer

;-)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ähh.. nein, revidiert wurde gar nichts, deswegen ist ja auch alles im gleichen Buch nachzulesen.
 

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Mh - Buch Moses = Altes Testament = jüdisch und noch "Auge um Auge, Zahn um Zahn
Neues Testament = Grundlage Christentum = Vergebung, Liebe usw.

Ich würd sagen - der Mann nennt sich Christ - beruft sich aber aufs Alte Testament.... (Ha - isch kenn misch aus - isch war auffe Klosterschule.... lang genug...) ;-)
 
Oben