Themen und Beiträge erstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ezri

Adminchen
Administrator
Das Forumupdate erfordert eine neue Anleitung für das Thema "Themen und Beiträge erstellen"
Nicht jeder, der sich hier neuanmeldet, war vorher schon mal in einem Forum unterwegs und kennt ggf. nur Facebook und Co. Auf Facebook und Co. sind die Möglichkeiten für vernünftige Konversationen recht eingeschränkt. Man kann entweder einfach so was in einen Thread schreiben, oder auf eine Person antworten, aber man kann nichts zitieren oder hervorheben.

Am oberen Rand des Eingabefeldes befindet sich eine Werkzeugleiste. Man kann einfach seinen Text markieren, das den entsprechenden Button klicken und schon ist der Text größer, anderer Font und/oder andere Farbe und noch einiges mehr. Fährt man mit der Mouse über die Symbole in der Werkzeugleiste, kann man lesen, was das einzelne Werkzeug kann.
Die Werkzeuge sind bbCodes, im letzten Bild dieses Themas habe ich sie sichtbar gemacht.

Werkzeugleiste
werkzeugleiste001.jpg


klappt man die drei Punkte auf, kommt man z.B. auch auf den Zitat-Button, dann muss man nicht selber die Code mit den Eckklammern schreiben.
werkzeugleiste002.jpg


Klickt man auf das kleine Zahnrädchen ganz rechts, schaltet man alle anderen Button aus, kann so aber die bbCodes sehen, die bisher im Text verwendet wurden.
werkzeugleiste003.jpg


So schauts aus, wenn man das Zahnrädchen angeklickt hat. Alles was in der Eckklammer steht, ist ein bbCode.
werkzeugleiste004.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben