Studium und berufl. Möglichkeiten

Mars

Member
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu beruflichen Möglichkeiten in den USA, in Verbindung mit zwei Studiengängen.
Zunächst ein paar Daten zu meiner Person:
Ich bin zur Zeit Student der Volkswirtschaftslehre (VWL), habe zuvor eine Ausbildung zum Bankkaufmann gemacht, danach dort gearbeitet und meinen Zivildienst abgeleistet. Nebenbei das Abitur nachgeholt.
Mir ist bewusst, dass die Chancen nahe Null stehen in obigem Studienfach gesponsert zu werden. Daher nehme ich bereits an der Greencardlotterie teil.
Allerdings überlege ich mir momentan einen Wechsel des Studienfaches, in einen relativ neuen Studiengang Umweltnaturwissenschaften, da ich festgestellt habe, dass ich die VWL leider als nur mäßig verwertbar erachte.
Um Fragen zur Motivation des Wechsels vorweg zunehmen, kurz die Gründe:
Mir war zwar schon bewusst, dass die VWL theorielastig ist, aber leider werden auch Fächer (im Rahmen des VWL-Studiums) wie BWL, Wirtschaftsinformatik so oberflächlich behandelt, dass ich fürchte, auch dort nicht die –wie erhofft- für die berufliche Praxis verwertbaren Kenntnisse zu erlangen.
Da der Studiengang Umweltnaturwissenschaften einen recht breit im naturwissenschaftlichen Bereich ausgebildet, wären danach z.B Masterstudiengänge in Hydrologie (hier sind die Berufsfelder von Uni bis Klimaforschung, Bewässerung), Forest Ecology and Management (Englischsprachig), Renewable Energy Management (Englischsprachig Falls nicht klar, was dieser umfasst: Zentrum für Erneuerbare Energien: </BR>Programme) möglich.
Nun die Frage: Wie würden in den USA die beruflichen Möglichkeiten mit einem Abschluss als Bachelor in Economics aussehen (Mastermöglichkeiten reichen hier vom Wirtschaftsingenieur über den Bankbereich bis hin zur Wirtschaftsinformatik)?
Und wie mit einem Bachelor in Umweltnaturwissenschaften bzw. einem entsprechenden Master in den drei Disziplinen? Wäre es hier evtl. möglich einen Sponsor zu finden?