Stevia statt Zucker - hats schonmal jemand probiert?

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Es wird von Beigeschmack berichtet ... ähnlich wie Süßstoff halt. Ich nehme aber immer Süßstoff im Kaffee und finde es nicht störend. ... ist denke ich Gewöhnungssache und wäre vielleicht einen Versuch wert ... bin aber auch noch nicht sicher
 

Ellen78

New Member
Ehe-GC
Hab's noch nicht probiert, allerdings bei sam's gesehen . . . war mir zu teuer das zu kaufen . .. wir nehmen Splenda
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich hab den TV-Bericht gesehen, es aber noch nicht ausprobiert. In Asien wirds schon lange fleißig benutzt und in der Schweiz solls nen Getränkehersteller geben, der das verwendet. Aber kaufen kann man es hier auch nicht, daher konnte ich es noch nicht ausprobieren.
In irgendeinem Thread hatte ich es auch schon mal erwähnt gehabt.
 

Ingrid

Citizen
Citizen
Ich habe auch schon lange Splenda benutzt, habe aber gehoert das diese Pflanze gesuender sein soll. Mal sehen.
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Hab's noch nicht probiert, allerdings bei sam's gesehen . . . war mir zu teuer das zu kaufen . .. wir nehmen Splenda

Stevia soll aber viel viel gesünder sein :vortrag ;)

kauf doch mal und sag mir bescheid ... dann brauch ich nich das Versuchskaninchen spielen :baeh
nee Spaß

Das Splenda schmeckt irgendwie komisch find ich. Hat so einen vanilligen Beigeschmack ... anders als der Süßstoff hier.

Genauso der Zucker den ich im Commissary gekauft habe ... der schmeckt auch so komisch pappig vanillig ... bin froh wenn er endlich leer ist.
 

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
Ich sehe die Werbung dafuer immer, habe es aber nicht benutzt bisher. Aber ich gestehe, ich suessstoffe gar nicht, ich nehme etwas Zucker, wenn ich etwas suessen moechte, nicht viel, das ist immer noch gesuender, als dieses chemische Zeug wie Splenda...
 

Evi

Well-Known Member
Ich hab die Werbung dafuer auch gesehen udn wollte es kaufen, mich hat aber der Preis (6 Dollar fuer 40 Tuetchen) abgeschreckt. Wir nehmen weiterhin splenda.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich hab die Werbung dafuer auch gesehen udn wollte es kaufen, mich hat aber der Preis (6 Dollar fuer 40 Tuetchen) abgeschreckt. Wir nehmen weiterhin splenda.

Ich kenn Splenda nicht, aber Stevia ist 300mal süßer als Zucker. Ergo darf man auch nur ein 300stel der Menge nehmen, die man bei Zucker verwenden würde.
 
Oben