Steuererklärung benötigt

maierpeter

New Member
Hallo liebe Community,

ich war letztes Jahr beruflich in den USA und muss dies nun in einer deutschen und in einer amerikanischen Steuererklärung berücksichtigen ;)

Bin auf der Suche nach einem Steuerberater und würde gerne mit Hanni in Kontakt treten, Hanni bitte melde Dich:winke

Viele Grüsse,
Peter
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Leider kann Hanni dir noch keine pm schicken, da du erst einen Beitrag hast.
Ezri kann deine Emailadresse an Hanni weiterleiten. Dafuer muesstest du bitte auf "Kontakt" ganz unten auf der Forumseite klicken und dort eine Nachricht schreiben, diese geht dann an die Forumadministratoren Ezri oder Admin.

Das wird jetzt aber auch Zeit, du hast fuer die amerikanische Steuererklaerung nur noch 6 Tage. Aber das weisst du ja sicher.

Liebe Gruesse
Anja
 

maierpeter

New Member
Hallo Anja,
vielen Dank!
Huch, dass ich nur noch 6 Tage habe wusste ich nicht. :aaa
Ist das tragisch wenn man diese Frist nicht schafft?

Vielen Dank nochmal,
Gruss,
Peter
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich glaube, dass man, wie in Deutschland eine Fristverlaengerung beantragen kann, aber das habe ich noch nie gemacht und bin mir auch nicht sicher. Ich weiss nur, dass mein Mann und Schwiegervater immer gesagt haben, dass die Erklaerung spaetestens am 15. April des darauffolgenden Jahres da sein muss (deshalb habe ich gerade das letzte Blatt mit meiner Unterschrift als Express-Sendung zu meinem Mann geschickt (fuer schlappe 57,80 Euro...heul).
 

maierpeter

New Member
Puha, nach einem kurzen Schock, dass ich nur noch so kurz Zeit habe hat sich jetzt alles zum Guten gewendet.
Morgen Termin beim Steuerberater (in Stuttgart) der darauf spezialisiert ist und der mir zugesichert hat das noch rechtzeitig hinzubekommen.
:wohoo
 

Hanni

Moderator
Citizen
Peter, ich nehme mal an, dass du wieder in DE wohnst..... dann ist der stichtag der 15. Juni :winke
 
Oben