Schwarzkümmel / Gewürznelken in Florida?

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Liebe Co-Floridianer, :winke

hat von Euch schon mal jemand Schwarzkümmel und/oder Gewürznelken in Florida gekauft und könnte mir einen Tipp geben, in welchem Laden ich damit Glück haben könnte? Ich such' mich danach im Moment dumm und albern, und selbst der Gewürzregalbeauftragte ;) des hiesigen Publix hatte keine Ahnung, wo ich beides finden könnte - von Schwarzkümmel hatte er gar noch nie in seinem Leben gehört (gibt's in Berlin in jedem Supermarkt... *gnarf*).

Tipps? Ideen?

Onlinebestellungen gingen natürlich - aber für ein, zwei Gewürztütchen will ich nicht unbedingt 'nen Arm und ein Bein an Versandkosten berappen müssen...
 

Mela

Well-Known Member
Ich habe mal "cloves", also Nelken gekauft, ich meine bei Ingles oder Publix bei den Gewürzen.
Mit Schwarzkümmel habe ich leider keinerlei Erfahrungen..
 
W

Wisi

Guest
Whole cloves kriegt man in jedem Supermarkt im Gewuerzregal, ebenso Kuemmel der sich hier caraway seed nennt, von z.B. McCormick aber auch anderen Marken.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Normalen Kümmel suche ich aber gar nicht, sondern Schwarzkümmel (= black cumin seeds"). Das ist etwas vollkommen anderes. ;)

Nelken habe ich gestern gefunden, die taugen aber für meine Zwecke nicht, weil sie zu klein und fummelig sind. Ich bräuchte größere, werde danach aber wohl mal auf dem Markt schauen. Vielleicht finde ich da einen Gewürzheini.
 

anma

Well-Known Member
Caraway ist Kuemmel
Cumin ist Kreuzkuemmel
Nigella oder Love in the Mist-Samen kenne ich als Schwarzkuemmel

Nigella kann man im garten anbauen, Caraway und Cumin stehen bei uns bei den Gewuerzen im Supermarkt.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
"Exotische" Gewuerze gibt es bei uns bei Target..falls du einen hast....

Oder im Harry's Farmers Market (nennt sich auch Whole Foods). ...falls du einen hast...

Darf man fragen fuer was du den Kuemmel brauchst..ich koennt ja :kotz...wenn ich das nur rieche...;)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Kümmel ist zwar Geschmacksache, zugegeben, aber er verhindert auch Blähungen, weswegen man Kümmel vor allem bei Kohlgerichten verwendet *klugscheiß*

;)
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
"Exotische" Gewuerze gibt es bei uns bei Target..falls du einen hast....

Oder im Harry's Farmers Market (nennt sich auch Whole Foods). ...falls du einen hast...

Darf man fragen fuer was du den Kuemmel brauchst..ich koennt ja :kotz...wenn ich das nur rieche...;)
Wie ich bereits klar und deutlich schrieb, brauche und suche ich keinen Kümmel, Rabiene, sondern Schwarzkümmel, was, wie ich ebenfalls bereits klar und deutlich schrieb, etwas völlig anderes ist als normaler Kümmel. Kennst DU Schwarzkümmel überhaupt?

Aber, ja, Du darfst fragen. Schwarzkümmel kommt bei mir (normalerweise) aufs selbstgebackene Fladenbrot und sorgt damit für den typischen "echt türkischen" Geschmack. Und zum Grillen finde ich Fladenbrot als Beilage nun mal am schönsten, und wir sind in den kommenden Tagen zum Grillen eingeladen, und da wollte ich gern ENDLICH mal wieder ein "richtiges" Fladenbrot machen. Target hat (hier bei uns) keinen Schwarzkümmel. Ich werde mir den nun wohl aus Deutschland schicken/mitbringen lassen.
 
Oben