Saugatuck ist einen Ausflug wert

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ein Tagesausflugs-Tipp:
Es ist ein ziemlich kleines Nest im tiefsten Westen von Michigian, aber Saugatuck ist wirklich einen Ausflug wert. Eine sehr hübsche historische Innenstadt (inklusive Schokoladen-Live-Produktion :)und und sehr leckerem Marmelade-Laden), eine sehr schöne Waterfront und ein Fokus auf Kunst-Galerien machen Saugatuck zu einem netten Ziel für einen Tagesausflug für alle,die sich sowieso in Zentral- oder West-Michigan aufhalten.

Wir sind im Sommer ohne große Erwartungen hingefahren und waren sehr begeistert.

Das angrenzende Douglas soll auch hübsch sein, da werden wir uns im Frühjahr mal hinbegeben.

Auch schön, aber nicht ganz so vielseitig, IMHO: Grand Haven.
 

Isuam

Well-Known Member
Citizen
Jaaaa ich liebe Saugatuck! Da waren wir als wir Freunde in Holland besucht haben. Und wir haetten eigentlich letzten Sommer nach Holland ziehn sollen..so schoen in der Ecke. Warst mal bei Captain Sundae? Das beste Eis das is je gegessen habe :D Die sind glaub allerdings nur in Holland und Zeeland..aber is ja net so weit weg.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Danke für den Tipp! Ich bin selber kein Eisesser, für mich ist Eis ein Migräne-Trigger. Weswegen ich im Land der eisgekühlten Getränke auch immer Kaffee oder heißen Tee bestelle... Aber ich werde mal meinen Menschen auf Captain Sundae hinweisen, der liebt Eis.
 

Ilka

Well-Known Member
Der Onkel meines Mannes lebt jetzt in Michigan...wer weiß, vielleicht werden wir ihn ja auch mal dort irgendwann besuchen. Und können Saugatuck einen Besuch abstatten...hört sich echt klasse an!

Allerdings zittert er sich dort momentan den Ast ab....na ja, wenn man bisher das Wetter von Houston gewohnt war :kicher
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Der Onkel meines Mannes lebt jetzt in Michigan...wer weiß, vielleicht werden wir ihn ja auch mal dort irgendwann besuchen. Und können Saugatuck einen Besuch abstatten...hört sich echt klasse an!
Wo lebt denn Dein Schwiegeronkel jetzt?
Grand Rapids ist ja auch eine hübsche Stadt, aber eben recht urban. Nicht so pittoresk wie Saugatuck, aber eine wirklich hübsche Innenstadt. Ich schlendere dort ganz gern mal herum.
Allerdings zittert er sich dort momentan den Ast ab....na ja, wenn man bisher das Wetter von Houston gewohnt war :kicher
Mein Mensch leidet auch - weniger unter der Kälte als darunter, jeden Tag erst einmal einen halben Meter Schnee schippen zu müssen, ehe er sich gegen 5:30 Uhr aufmacht in Richtung Gym und Arbeit. Der flucht nur noch. Donnerstag kommt er endlich mal wieder nach FL und in fünf Wochen geht's für ein knappes Wöchelchen nach AZ/UT - da kann er dann wohl wieder etwas auftauen. Hoffentlich ist in AZ/UT der Schnee Mitte/Ende März schon halbwegs weg. Auf lange Hikes über Schnee und Eis habe ich keine Lust.
 

Ilka

Well-Known Member
Wo lebt denn Dein Schwiegeronkel jetzt?
Grand Rapids ist ja auch eine hübsche Stadt, aber eben recht urban. Nicht so pittoresk wie Saugatuck, aber eine wirklich hübsche Innenstadt. Ich schlendere dort ganz gern mal herum.

Mein Mensch leidet auch - weniger unter der Kälte als darunter, jeden Tag erst einmal einen halben Meter Schnee schippen zu müssen, ehe er sich gegen 5:30 Uhr aufmacht in Richtung Gym und Arbeit. Der flucht nur noch. Donnerstag kommt er endlich mal wieder nach FL und in fünf Wochen geht's für ein knappes Wöchelchen nach AZ/UT - da kann er dann wohl wieder etwas auftauen. Hoffentlich ist in AZ/UT der Schnee Mitte/Ende März schon halbwegs weg. Auf lange Hikes über Schnee und Eis habe ich keine Lust.

Ganz ehrlich....ich habe keine Ahnung. Ich wusste noch nicht einmal, dass er nach dem Tod seiner Mutter dahingezogen ist bis mir meine MIL es vor vier Wochen erzählt hat.

Muss mal fragen :ohno ...Michigan ist ja nicht gerade klein!
 
Oben