Rezepte für Tilapia-Filet?

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Ich muss gestehen, dass ich bei der Fischzubereitung nicht wirklich versiert bin... ich halt ein Lachsliebhaber ;)

Jetzt hab ich aber mal Tilapiafilet mitgenommen und mich würde interessieren, wie Ihr das so zubereitet? Ich hab mir zwar zwei Rezepte aus dem Internet rausgesucht, die ich definitiv probieren möchte (einmal mit Sauce Hollandaise und Gemüse im Ofen überbacken und einmal mit Kokos-Curry-Soße und Reis), aber es kann ja nicht schaden, noch mehr Tipps zu kriegen ;)
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Ich schmeiss die einfach unter den Broiler im Ofen fuer ein paar Minuten und mach dann normalen Reis mit irgendeiner hellen sosse. Ich mag Tilapia nicht sooo, ich mag lieber Basa filet, da ist mehr dran oder Lachs ;)
 

Ellen78

New Member
Ehe-GC
Ich schmeiss die einfach unter den Broiler im Ofen fuer ein paar Minuten und mach dann normalen Reis mit irgendeiner hellen sosse.

So mach ich das auch ;)

Maenne hatte neulich eine ganz leckere Crust an Catfish gemacht, muss ihn mal fragen, was er genau gemacht hat.
 

chrissy

Well-Known Member
Das Rezept ist von Chefkoch.de und ist soooo lecker!!!!!

4 große




Fischfilet (Tilapiafilets oder Seelachsfilet), à ca. 200 g 2 großeZucchini 2 großeZwiebel(n), rot 2 Pck.Sauce Hollandaise oder Bechamelsauce, am besten selbst gekochte 100 mlSahne 100 gKäse (Gouda oder Emmentaler), gerieben Salz und Pfeffer 2 ELOlivenöl Zitronensaft Oregano Schnittlauch etwasÖl für die Form


Backofen auf 220 Grad vorheizen. Die Fischfilets von beiden Seiten salzen, pfeffern und mit Zitronensaft beträufeln. Die Zucchini waschen, putzen, längs halbieren und in dünne Stücke schneiden. Die Zwiebel abziehen und fein würfeln.

2 EL Öl erhitzen, Zwiebeln und Zucchini darin andünsten, vom Herd nehmen. Hollandaise oder Bechamelsoße und Sahne einrühren. Nochmals kurz erwärmen. Käse und 1 - 2 TL Oregano hinzugeben. Alles mischen, mit Salz und Pfeffer kräftig würzen.

Eine Auflaufform mit ein wenig Öl einfetten. Die Fischfilets nebeneinander in die Auflaufform legen. Das Hollandaise- bzw. Bechamelgemüse darüber verteilen und im Ofen in etwa 15 Minuten garen.

Mit fein geschnittenem Schnittlauch bestreut servieren. Dazu passen Reis, Nudeln Kartoffeln aber auch Spätzle.

So kann das Ganze dann aussehen:

:sabber:sabber:sabber:sabber
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Das Rezept ist von Chefkoch.de und ist soooo lecker!!!!!

4 große




Fischfilet (Tilapiafilets oder Seelachsfilet), à ca. 200 g 2 großeZucchini 2 großeZwiebel(n), rot 2 Pck.Sauce Hollandaise oder Bechamelsauce, am besten selbst gekochte 100 mlSahne 100 gKäse (Gouda oder Emmentaler), gerieben Salz und Pfeffer 2 ELOlivenöl Zitronensaft Oregano Schnittlauch etwasÖl für die Form


Backofen auf 220 Grad vorheizen. Die Fischfilets von beiden Seiten salzen, pfeffern und mit Zitronensaft beträufeln. Die Zucchini waschen, putzen, längs halbieren und in dünne Stücke schneiden. Die Zwiebel abziehen und fein würfeln.

2 EL Öl erhitzen, Zwiebeln und Zucchini darin andünsten, vom Herd nehmen. Hollandaise oder Bechamelsoße und Sahne einrühren. Nochmals kurz erwärmen. Käse und 1 - 2 TL Oregano hinzugeben. Alles mischen, mit Salz und Pfeffer kräftig würzen.

Eine Auflaufform mit ein wenig Öl einfetten. Die Fischfilets nebeneinander in die Auflaufform legen. Das Hollandaise- bzw. Bechamelgemüse darüber verteilen und im Ofen in etwa 15 Minuten garen.

Mit fein geschnittenem Schnittlauch bestreut servieren. Dazu passen Reis, Nudeln Kartoffeln aber auch Spätzle.

So kann das Ganze dann aussehen:

:sabber:sabber:sabber:sabber

das war das Rezept, was ich in meinem ersten post gemeint hatte :kicher
 

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Ich mache es so.....Filet in ca 4x4 cm Stücke schneiden (nur eine ungefähre Angabe)...salzen und pfeffern und mehlen....Tomaten in kleine Würfel schneiden...Frühlingszwiebeln in kleine Scheiben schneiden...frischen Knoblauch klein hacken...

Dann den Fisch in Öl braten...

In einer anderen Pfanne entweder etwas Kräuterbutter oder etwas Olivenöl erwärmen...dann den Knoblauch etwas anbraten...danach die Tomaten und die Frühlingszwiebeln dazu geben....und den Fisch auch mit in die Pfanne, alles zusammen kurz braten mit einem trockenen Weisswein( ich nehme Retsina Malamatina) löschen...Dill drüber und nach Geschmack salzen und pfeffern...manche mögen es auch mit Fondor für Fisch gerne...dazu Reis und einen knackigen Salat...und evtl. einen trocken, kühlen Weisswein...Kali Orexi (Guten Appetit)
 

Bignosebird

New Member
Greencard
Wir hatten heute abend Tilapia Filet mit Reis :sabber :sabber Ich habe das Filet so gemacht :kochen Die Filets waschen und in eine Auflaufform tun. In einer Pfanne habe ich Butter geschmolzen mit zwei Zweigen Rosmarin, 3 Blättern Basilikum, 2 Zehen Knobi (gedrückt), bisschen Curry, bisschen Paprika, bisschen Kräuter der Provence und dann das geschmolzene Zeugs über die Filets und in den Ofen für so 15-20 min .. war super lecker!!
 
Oben