[Reisetipp] Appalachian Trail

Ezri

Adminchen
Administrator
#1
Ich habe gerade im :tv (NDR; Durch die Wildnis Amerikas Teil 2) einen wunderschönen Bericht über den Appalachian Trail gesehen.

Der Trail geht insgesamt durch 14 Bundesstaaten und ist mit ca. 3500km der längste Fernwanderweg der Welt. Um diesen Trail in seiner vollen Länge zu durchwandern braucht man ungefähr 6 Monate.
Viele Wanderer hatten ihre Hunde dabei, die mit Packtaschen bestückt waren.
Ich frage mich gerade, ob man auch einen kleinen Packesel mit sich führen dürfte, wenn man selber keinen Rucksack tragen darf/kann.

Hier noch ein paar Links zum Trail:

Appalachian Trail
Appalachian Trail - Wikipedia, the free encyclopedia
Home - Appalachian Trail Conservancy
Unterwegs auf dem Appalachian Trail: Kein Ende in Sicht - NATIONAL GEOGRAPHIC
 

Admin

Administrator
Mitarbeiter
Administrator
#2
War ein sehr schöner Beitrag! :) Wenn man 30 Kilometer am Tag wandert, braucht man auch nur 116 Tage für den ganzen Trail, also quasi ein Kurztripp :kicher
 

Suze

Active Member
Citizen
#3
Ach Mensch, den wuerde ich sooo gerne mal - wenigstens teilweise - wandern :habenwill

Vielleicht klappt es ja irgendwann mal, der Trail geht ja auch durch unseren Bundesstaat
 

Snoopy04

Well-Known Member
#4
War das der 2teilige Bericht über den Appalachian Trail? Wenn es der war, den ich meine, der ist gut. Kam vor längerer Zeit schon auf anderen 3. Programmen. Suze, wie ich auf dem Mount Washington war, hab ich die Sign-Posts vom Appalachian Trail gesehen und auch viele Leute, die von unten kamen. Kennst Du das Buch "A Walk in the Woods" von Bill Bryson? Das beschreibt seine Wanderung auf dem Appalachian Trail.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
#5
War das der 2teilige Bericht über den Appalachian Trail? Wenn es der war, den ich meine, der ist gut. Kam vor längerer Zeit schon auf anderen 3. Programmen.
Genau der war es, hab aber leider nur den zweiten Teil gesehen. Fand ich sehr beeindruckend und verlockend :up
Suze, wie ich auf dem Mount Washington war, hab ich die Sign-Posts vom Appalachian Trail gesehen und auch viele Leute, die von unten kamen. Kennst Du das Buch "A Walk in the Woods" von Bill Bryson? Das beschreibt seine Wanderung auf dem Appalachian Trail.
 

Blauregen

Well-Known Member
#7
Gisela, das Buch vom Bill Bryson kenne ich! Hat mir grossen Spass gemacht, es zu lesen.

Auf den Trail haette ich auch mal grosse Lust, aber ich will so vieles...
 

Ezri

Adminchen
Administrator
#8
Ich würds auch gern machen, aber ich kann keine Rucksäcke tragen und ich würd mal sagen, ein Esel wäre nicht so praktikabel, denn da muss man ja doch über Flüsse in nem kleinen Boot übersetzen... :hmm
 

Snoopy04

Well-Known Member
#9
Gisela, das Buch vom Bill Bryson kenne ich! Hat mir grossen Spass gemacht, es zu lesen.

Auf den Trail haette ich auch mal grosse Lust, aber ich will so vieles...

Ja - das ist eines meiner Lieblingsbücher. Ich lese es immer wieder sehr gerne. Das ist eines der Bücher wo ich die Szenen buchstäblich immer wieder lebendig beim Lesen vor Augen habe. :totlach
 
Oben