Rechtsmäßigkeit der Spontan oder auch nicht Hochzeit

QJ90

New Member
Hallo,

ich hatte mich mal bzgl.Spontanhochzeiten informiert und bin auf total widersprüchlichen Sachen gestoßen.

Erstmal findet man kaum was dazu,zweitens wird sogar in einigen englischsprachigen Foren dazu geraten d.h. schon vor der Einreise zu der angeblich illegalen geplanten Hochzeit.

Es wird geraten,dass die Leute dorthin fahren,spontan heiraten und danach zurück in ihrem Land das Verfahren abwarten oder eben gleich dort bleiben.Steht nichts von Illegalität.Auch nichts von Beweisen,dass es vor der Einreise nicht geplant war.

Während man insbesondere auf deutschen Seiten liest,ja nicht mit Bleibegedanken einreisen,man muss es beweisen,dass dies vor der Einreise nicht geplant war und selbst dann wird es schwer.

Ich hatte auch mal das dazu gefunden,dass jemand nur bei der Einreise nicht lügen soll,also wenn jemand zb.sagt,ich bin nur im Urlaub hier und später heiratet,ist es kein Problem,auch wenn er schon die Hintergedanken hatte einzuwandern.Hauptsache er hatte bei der Einreise nicht gelogen.

Ich freue mich auf die Antworten und hoffe,dass man mit echten Beweisen aufklären kann,was nun wirklich stimmt und was nicht.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Also...es ist NICHT illegal einzureisen, zu heiraten und wieder auszureisen um in seinem Land den Prozess anzukurbeln / abzuwarten!! Das machen sogar recht viele. anjaxxo hat zB in den USA geheiratet und dann in D abgewartet!

Wenn man einreist und wirklich nicht vorhatte zu heiraten, dann kann man von einer Spontanhochzeit ausgehen und alles von da drüben aus machen, aber dann wird oft ein Interview dazukommen und wenn dann irgendwie rauskommen sollte, das alles geplant war (zB Geburtsurkunde schon dabei war, Mietvertrag aufgelöst war, Arbeit gekündigt war) dann hat man extrem schlechte Karten, egal was man dem IO vorher erzählt hat!!!

Wenn es wirklich spontan war, dann hat man bestimmt zuhause in D noch alles da...Arbeit, Wohnung, Bankkonto, Versicherungen, usw....

Wenn man mit der Absicht einreist um zu heiraten und dann auch dableibt OBWOHL man davon wusste und der USCIS bekommt das raus, dann gute Nacht!!! Dann wird es EXTREM schwer überhaupt wieder in die Staaten zu kommen....man hatja schliesslich die Bleibeabsicht hereits erkennen lassen.

Ich würde es niemals drauf ankommen lassen!!
 

QJ90

New Member
usa.myfastforum.org :: UNFUG über SPONTANHOCHZEIT kann ich bald nicht mehr lesen.

Ich hatte hier den ersten Beitrag als naja,sagen wir mal komisch angesehen,was nicht so zum Rest gepasst hat.Ok,auf englischen Foren habe ich jetzt nicht sooo viel verstanden,kann auch mit der ersten Variante wie von dir geschrieben zu tun gehabt haben.


XXX ich hab mal den Link entfernt!! XXX
Das verlinken auf andere Foren ist nicht gern gesehen.
viele Gruesse an Krypto :)

Frogsta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Aso ganz einfach : Spontanhochzeiten sind NICHT illegal-sofern sie wirklich spontan sind!! Kommt jedoch herraus, das sie geplant waren siehts düster aus
Wenn man also denkt, die IOs waere doof und wúrden eine geplante ​Spontanhochzeit nicht durchschauen, der irrt sich oft gewaltig!
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
^^ Obiges gilt, wenn man mit einen Visa Waiver einreist. Die Problematik taucht auf, wenn man AOS von VW aus machen will, was normalerweise nicht geht.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Spontan wäre die Hochzeit im Sinne des Gesetzgebers nur dann, wenn man als Tourist in die USA einreist, sich dann in einen US-Bürger verliebt und dann direkt auch heiratet. Alles andere ist nicht spontan, sondern geplant.
 

AllyKay

Well-Known Member
Greencard
Spontan wäre die Hochzeit im Sinne des Gesetzgebers nur dann, wenn man als Tourist in die USA einreist, sich dann in einen US-Bürger verliebt und dann direkt auch heiratet. Alles andere ist nicht spontan, sondern geplant.

Korrektur: Man darf natürlich schon vor der Einreise eine Beziehung mit einem US-Bürger haben, lediglich der Plan diesen zu heiraten muss spontan während des Besuches gefasst und umgesetzt werden. Für das weitere Visumsprozedere ist dann vor allem wichtig, die Echtheit der Beziehung/Ehe zu beweisen. Das Thema der Spontanhochzeit ist definitiv ein Grauzone und jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er diesen Weg gehen möchte.
 
Oben