Rückkehrer - Zurück in die USA

solarskies

New Member
Hallo an Alle hier,

ich bin Newcomer und mich interessiert eure Meinung zu folgendem Thema: Gibt es ein zurück in die USA wenn man wieder lange in Deutschland war?

Der Mensch ist schon eigenartig! Er vergisst schneller als er aufnimmt; so geht es mir zumindest. Ich war 7 Jahre in den USA und bin jetzt im siebten Jahr wieder in Deutschland. Die gesamte Zeit schiebt mir mein Unterbewusstsein bei jeder Gelegenheit den Gedanken ins alltägliche wieder in die USA zurückzukehren. Ich war in Boston für die letzten Jahre und egal was ich tue, alles hängt mit einer Rückkehr zusammen. Obwohl mir Verstand, Medien, Freunde und viele Deutsche suggerieren, das Amerika nicht mehr das ist was es einmal war. Busch und der wirtschaftliche Zusammenbruch haben ein Leben im Land der Unbegrenzten unattraktiv gemacht. Deutschland und Europa sind bunt; die Menschen, die Geographie vielschichtig. Man trifft hier auf ein hohes durchschnittliches Bildungsniveau. Und noch mehr Gründe fallen mir ein aber dennoch, in meinen Fall, will mich der Gedanke einer Rückkehr einfach nicht los lassen. Mein Englisch ist wahrscheinlich eine Katastrophe obwohl ich mal akzentfrei verhandelt habe. Aber dennoch...

Was denkt Ihr darüber? Ist die Seele gespalten? Sollte man Ihren Ruf erhören oder ignorieren?

Joerg aus (noch) Frankfurt
 

Mela

Well-Known Member
Mal meine Meinung dazu. Wir sind seit 2007 hier und kehren 2010 wahrscheinlich wieder nach Deutschland zurück. Und für uns ist klar, nie wieder USA!
Im Urlaub vielleicht, da ist das Land sehr reizvoll, aber dort nochmal leben, mit allen Konsequenzen? Nein! Die soziale Absicherung ist schlecht, das Gesundheitssystem auch, die Arbeitnehmer-benefits..und es gibt einfach so Vieles, was uns in Deutschland besser gefällt. Für uns liegt die Zukunft definitiv in Deutschland, wenn ich auch nicht ausschließen will, dass ich manche Dinge aus den USA vermissen werde :)
 

PipiLotta

New Member
Hallo an Alle hier,

ich bin Newcomer und mich interessiert eure Meinung zu folgendem Thema: Gibt es ein zurück in die USA wenn man wieder lange in Deutschland war?

Der Mensch ist schon eigenartig! Er vergisst schneller als er aufnimmt; so geht es mir zumindest. Ich war 7 Jahre in den USA und bin jetzt im siebten Jahr wieder in Deutschland. Die gesamte Zeit schiebt mir mein Unterbewusstsein bei jeder Gelegenheit den Gedanken ins alltägliche wieder in die USA zurückzukehren. Ich war in Boston für die letzten Jahre und egal was ich tue, alles hängt mit einer Rückkehr zusammen. Obwohl mir Verstand, Medien, Freunde und viele Deutsche suggerieren, das Amerika nicht mehr das ist was es einmal war. Busch und der wirtschaftliche Zusammenbruch haben ein Leben im Land der Unbegrenzten unattraktiv gemacht. Deutschland und Europa sind bunt; die Menschen, die Geographie vielschichtig. Man trifft hier auf ein hohes durchschnittliches Bildungsniveau. Und noch mehr Gründe fallen mir ein aber dennoch, in meinen Fall, will mich der Gedanke einer Rückkehr einfach nicht los lassen. Mein Englisch ist wahrscheinlich eine Katastrophe obwohl ich mal akzentfrei verhandelt habe. Aber dennoch...

Was denkt Ihr darüber? Ist die Seele gespalten? Sollte man Ihren Ruf erhören oder ignorieren?

Joerg aus (noch) Frankfurt
Vielleicht verklärt sich auch so manches wenn man zurückblickt..:)
 

AndreasS

Well-Known Member
Was denkt Ihr darüber? Ist die Seele gespalten? Sollte man Ihren Ruf erhören oder ignorieren?

Ich denke du solltest es einfach wieder in den USA probieren (wenn es der Beruf erlaubt) und schauen ob es dir dort wieder gefaellt bzw. ob du dich dort wieder wohl fuehlen kannst. Zum Glueck leben wir nicht mehr unter den Auswanderungsbedingungen wie vor 100 Jahren dh. da war eine Auswanderung eher ein endgueltiger Schritt, heute gehts rein in den Flieger und ein par Stunden spaeter ist man wieder zurueck, wenns nicht funktioniert bzw. man sich dort nicht wohl fuehlt.
 

Ingrid

Citizen
Citizen
Wenn uns das Heimweh zu sehr packt, fliegen wir nach Deutschland und nach 2 Wochen sind wir froh wieder im Flieger zu sitzen und heimwaerts zu fliegen.
Wenn ich schon nur daran denke ich muesste zurueck nach Deutschland ziehen, bekomme ich eine Krise. Meine Schwiegereltern, die die liebsten sind die ich ( auch von anderen die Schwieger haben) kenne, die wollen immer das wir kommen und bieten alles moegliche an, um uns zu koedern. Aber ich sagte erst wieder vor kurzem zu meinen Mann, Nein-Danke.
Das Gras ist immer gruener auf der anderen Seite. Er will demnaechst im Urlaub hinueber, ich habe nicht mal Lust das zu tun, mir steckt der Urlaub von letzten Jahr noch in den Knochen und die vielen Veraenderungen in Deutschland, blah blah blah. Er soll alleine fliegen.
Joerg, schreib dir die Vor und Nachteile die du haben wuerdest auf, und dann ueberlege dir ob es dir das wert ist alles aufzugeben.
Ich sag immer, wenn man die USA geschmeckt hat, lebt man in 2 Welten, viele koennen das nicht nachvollziehen, ausser sie lebten hier. Mann moechte beide Welten haben, die USA und Deutschland, und man fuehlt sich meistens hin und her gezogen. Mann versucht beides zu haben. Geht eben nicht.
 
Oben