Praktikum in New York City

nycarchitect

Well-Known Member
Ehe-GC
Hi Leute,

hier ist der ZDF online Bericht über mich und einen anderen Praktikanten und unsere Praktika in New York City:

Heimweh unnötig - heute.de Nachrichten

Es gibt zu dem Bericht eine Info Box und weitere Links zum Thema Praktikum in den USA.

:winke Gruß aus dem Big Apple.

Ines
 

ApexLongimanus

Well-Known Member
super. danke fuer den bericht/link.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Astrein. Danke, Ines!
(Und Du hast ja immer noch das schöne Foto von Dir und dem Herrn Doktor im Avatar - *freu*).
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Gleich mal ein guter Grund, den Danke-Button zu benutzen :up
 

andakawa

New Member
suuuuuuuuuuper....da haste ja richtig gut abgeschnitten !!! :respekt ich freue mich für dich und das alles sooo toll klappt...

wie gehts eigentlich nach dem jahr weiter ??? hassu ideen ?
 

nycarchitect

Well-Known Member
Ehe-GC
wie gehts eigentlich nach dem jahr weiter ??? hassu ideen ?

Ich weiß ehrlich noch nicht wie es weiter geht.
Mein Praktikum endet am 31.10.2009. Falls ich noch mit dem Doc zusammen sein sollte, dann müssen wir uns was einfallen lassen (evt. Hochzeit in meiner grace period im November :schmacht).

Natürlich haben wir schon darüber gesprochen, wie es eventuell weitergehen könnte.

Ich würde gerne wieder nach Hause. Er kann sich vorstellen mitzukommen in naher Zukunft. Er hat bereits mit deutschen Ärzteverbänden Kontakt aufgenommen, um sich über die Voraussetzungen als Osteopathic Physician zu informieren. Deutsch muss er auch lernen, um in Deutschland praktizieren zu können.
Das wird bis Ende November nicht klappen.

Also werde ich wohl noch bis nächstes Jahr hier bleiben und hier dann auch arbeiten.
Aber Ziel von Daryl und mir ist es nach Deutschland zu gehen.
Er findet das deutsche Gesundheitssystem besser (auch wenn das nicht so toll ist, aber besser als hier) und er würde überall mit mir mitgehen.
Ich habe Heimweh und möchte so schnell wie möglich wieder nach Hause :truebsal
New York ist toll und ich kann mir vorstellen noch eine Weile zu bleiben, aber es wäre schon schön, wenn er mit mir nach Deutschland kommen würde.
Berlin fände ich klasse ;)

In meinem Blog könnt ihr sehen wie es weitergeht. Morgen geht es erstmal an den Strand :schippe

Viele liebe Grüße an Euch alle.

Eure Ines
 

gaensefuesschen

Well-Known Member
Ehe-GC
Klingt doch super... Vielleicht ist ja auch noch fuer ihn eine Moeglichkeit fuer's Militaer in Deutschland als Arzt zu arbeiten bis sein Deutsch besser ist. Es arbeiten einige zivile amerikanische Arzte in den Militaerkrankenhaeusern.
 
Oben