pack 3 ist da ...

fallen

Member
Hallo Leute,
mein pack 3 ist endlich angekommen und ich verstehe nur Bahnhof ... ich soll über die Webseite des Konsulates den nächsten Schritt befolgen. Da steht ich soll die Forms DS 230 I&II, DS 156, DS 156k und DS 157 einreichen. Weiter unten auf dem Brief steht allerdings ich soll bei Roskos&Meier meine Fees bezahlen und das komplett mit meinen Unterlagen und Checkliste einsenden? Heißt das ich muss jetzt alles auch meine persönlichen Dokumente samt Kopie und checkliste einschicken? Dachte das muss ich mit zum Interview mitbringen?
Wäre super wenn jemand den neusten Stand beim Konsulat weiß, wie die das jetzt wirklich haben wollen.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Also, ich habe auch alles vorher eingereicht, aber ich weiss nicht mehr so genau, was wann und wo. Ich meine auch, mein Mann hat die ganzen Gebuehren online auf einer webseite bezahlt, das ist nur alles schon so lange her, ich muss mal raussuchen, hab aber jetzt keine Zeit, weil ich zur Arbeit muss.
Ich meld mich wieder.
 

fallen

Member
Danke! Aber ist ja auch die frage was hat sich vielleicht geändert? Ich habe die Forms vor gut 10 Tagen ans Konsulat mit Checkliste, das ich alles habe, geschickt. Aber es tut sich nicht. Sorry aber mich macht das alles echt nervös. Denke der eine oder andere kennt das. Die warterei macht einen fertig ...
 

fallen

Member
Und in der übersetzung von ezri steht ja z.b. das man nur die chekliste mit den Forms schicken muss und keine Dokumente mitsenden soll, weil man diese mit zum Interview mitbringen muss ... bin total verwirrt und unsicher ... so kurz vorm Ziel ...
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich sehe auch gerade, dass du K1 machst und nicht, wie ich CR-I. Ich stand naemlich auf dem Schlauch, was diese anderen forms sind, DS 156 und 157K.
Ich hoffe, da meldet sich noch jemand, denn das scheint anders zu sein, als beim CR-I.

Auf jeden Fall wuerde ich immer die instructions genau befolgen, die du erhaeltst. Wenn die sagen, dies und das muss mitgeschickt werden, dann machst du das eben.
Solltest du irgendwas nicht geschickt haben, ist das schlimmste, was passieren kann, ein RFE (request for evidence). Ich wuerde als ganz ruhig bleiben. :-) Alles wird gut.

Wenn ich heute nach der Arbeit Zeit habe, dann lese ich mich in die Materie ein und versuche deine Fragen zu beantworten, bin jetzt bei der Arbeit und ich glaube, das kostet ein bisschen mehr Zeit. Aber vielleicht antwortet ja auch noch jemand der durch K1 gegangen ist.
 

Blauregen

Well-Known Member
Zur Not ruf eben an und frag ganz unbedarft, ob denn alles angekommen ist. Bei uns waren die immer recht freundlich und geduldig.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Also, ich finde auch nichts vernuenftiges. Lediglich, man soll die Checkliste abarbeiten, das heisst fuer mich, alle Punkte abarbeiten und Dokumente dazulegen und hinschicken.
Aber wie gesagt, das schlimmste, was passieren kann, ist ein RFE.
 

fallen

Member
So ich hatte dem Kosulat eine Email geschriebne unfd heute kam die Antwort.
Sie warten nur noch auf meine original Dokumente und die Ergebnisse vom Medical .... also alles gut.

Diese warterei macht einen doch echt verrückt ...

Das mit den Dokumente wurde letztes Jahr geändert das man sie vorab hin schicken muss und nicht mehr mit zum Interview mitbringt ...

Danke nochmal ...
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich weiss, ich war auch ein Nervenbuendel. :drueck
 

fallen

Member
Hallo Leute!
Wollte nur bescheid geben das ich es geschafft habe und nun seit dem 10/27/2013 in Marion, Illinois bin ...

anjaxxo danke nochmal fuer deine Hilfe!
 
Oben