Onet Datenbank

Tinchen85

New Member
Hallöchen :winke

Meine Recherchen für unsere Anmeldung haben folgendes ergeben:

mein Job wäre Job Zone 2 = SVP 4 to < 6.0

mein Mann wäre Job Zone 3 = SVP 6.0 to < 7.0

Da wir verheiratet sind, ist das dann quasi ' ausreichend ' oder sollte ich wegen meinem Job nochmal schauen was da geht???


Danke schonmal im Voraus

Christin:usa
 

ruby64

Well-Known Member
Muss man nicht Zone 4 haben oder habe ich das jetzt falsch im Kopf?
Es muss derjenige die Bedingungen erfüllen, der der Lotterieteilnehmer ist, d.h. du, wenn du spielst, und dein Mann, falls er der Teilnehmer ist. Was der jeweils andere hat, ist in dem Moment uninteressant.
Alternativ reicht ja auch der Realschulabschluß, falls vorhanden.
 

AllyKay

Well-Known Member
Greencard
Ich nehme an, du sprichst von der Greencard Lotterie?

Für die Qualifikation ist ein Realschulabschluss ausreichend; habt ihr beide den? Ansonsten ist immer die Qualifikation des Gewinners ausschlaggebend, d.h. sollest du weder die Mittlere Reife noch die entsprechende berufliche Qualifikation besitzen, so nützt dir auch die Bildung deines Partners nichts und du würdest die Greencard nicht erhalten. Die Bildungsvoraussetzung ist nicht 'übertragbar'.
 

Tinchen85

New Member
alles klar, das hilft schon sehr weiter ich habe Abitur + Ausbildung und er hat Realschule + Ausbildung, also reicht es quasi beiderseits aus, wenn wir uns je 1mal bewerben mit Ehepartner, richtig? VIelen Dank!!!!
 

AllyKay

Well-Known Member
Greencard
Reicht beides vollkommen aus. Viel Glück! :)
 

Tinchen85

New Member
supi!!! Tausend dank, so nette Leute hier :D *freu

Dann kann morgen unsere Anmeldung endlich raus, jetzt fehlen nur noch die Fotos ;)
 

BirgitLamers

New Member
Da hab ich auch noch eine Frage: Ich habe die mittlere Reife und eine Ausbildung, mein Mann hat aber nur den Hauptschulabschluss, mittlerweile aber schon 2 Ausbildungen, von der sich eine in Zone 2 und die andere in Zone 3 befindet. Reicht das trotzdem oder braucht er gar nicht mitzumachen, weil er sowieso ausgesiebt wird? Und was muß ich bei ihm angeben?? High School Degree wäre ja falsch, oder???
 

AllyKay

Well-Known Member
Greencard
Birgit, dein Mann qualifiert sich leider weder über die Bildungs- noch die Arbeitsschiene. Er kann nur als dein Anhängsel gewinnen, aber nicht selbst an der Lotterie teilnehmen.
 
Oben