Olympia - Sochi 2014

zerogs

Well-Known Member
Wollte mal einen allgemeinen Diskussionsthread für die Spiele erstellen.

Guckt ihr die Spiele? Boykotiert ihr sie in irgendeiner weise? etc.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich werde sicherlich das eine oder andere zwangsweise sehen, weil mein GG ja staendig Sport guckt. Ich selbst bin nicht sooooooo begeistert davon, eher von den Sommerspielen. Aber das eine oder andere gucke ich auch ganz gerne.

Hier in Amerika ist das nur bloed, weil sie a) fast nur Amerikaner zeigen b) alles nur tapen und es dann zur prime time senden. Das finde ich doof.
 

Gaia

Well-Known Member
Ich finde es sehr schade für die ganzen Sportler, dass die Spiele von so viel Tohuwabohu begleitet werden, denn bei der ganzen negativen Presse über die Spiele/die Organisation/Russland macht es keinen Spaß zu gucken.
Ich meine damit nicht, dass man nicht darüber berichten sollte, sondern finde es sehr wichtig. Ich hab nicht genug Hintergrundwissen über das Olympische Komitee und deren Entscheidungsfindungsprozesse, etc., aber meiner Meinung nach sollte man sich eher überlegen wo man solche Ereignisse stattfinden lässt.
Bei den letzten Spielen hab ich ein bisschen geguckt, diesmal wohl eher nicht.
 

Snoopy04

Well-Known Member
Ich schaue eher weniger - Sport interessiert mich nicht so sehr. Die Zusammenfassungen reichen mir aus - ich muß da nicht stundenlang vor dem Fernseher sitzen.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich finde es sehr schade für die ganzen Sportler, dass die Spiele von so viel Tohuwabohu begleitet werden, denn bei der ganzen negativen Presse über die Spiele/die Organisation/Russland macht es keinen Spaß zu gucken.
Ich meine damit nicht, dass man nicht darüber berichten sollte, sondern finde es sehr wichtig. Ich hab nicht genug Hintergrundwissen über das Olympische Komitee und deren Entscheidungsfindungsprozesse, etc., aber meiner Meinung nach sollte man sich eher überlegen wo man solche Ereignisse stattfinden lässt.
Bei den letzten Spielen hab ich ein bisschen geguckt, diesmal wohl eher nicht.

So isses und daher gilt meine Bewunderung vor allem den Athleten, die absichtlich nicht an den Spielen teilnehmen, weil sie z.B. Solidarität mit homosexuellen Menschen zeigen bzw. selber homosexuell sind.
 

frollein pampel

Well-Known Member
Ich gucke gerne Biathlon, Skispringen, Rodeln und Riesenslalom und Snowboard (Slopestyle). Ich mag die Winterspiele lieber als die Sommerspiele da ich auch eher Wintersport treibe und mehr Bezug dazu habe.
 

Ayne

Well-Known Member
Ich finde es sehr schade für die ganzen Sportler, dass die Spiele von so viel Tohuwabohu begleitet werden, denn bei der ganzen negativen Presse über die Spiele/die Organisation/Russland macht es keinen Spaß zu gucken.
Ich meine damit nicht, dass man nicht darüber berichten sollte, sondern finde es sehr wichtig. Ich hab nicht genug Hintergrundwissen über das Olympische Komitee und deren Entscheidungsfindungsprozesse, etc., aber meiner Meinung nach sollte man sich eher überlegen wo man solche Ereignisse stattfinden lässt.
Bei den letzten Spielen hab ich ein bisschen geguckt, diesmal wohl eher nicht.

Naja, das hatten wir schon einmal.
Die Spiele 1980 in Moskau wurden von westlichen Staatn boykottiert, 1984 in Los Angeles war fast der gesamte Ostblock abwesend.
Die Blöden waren meiner Meinung nach die Athleten, und von denen vor allem diejenigen, für die es die letzten Spiele waren und die sich umsonst vorbereitet hatten.

Peking hat auch stattgefunden, obwohl dort auch einiges im Argen liegt, nicht dass ich ein Fan von Putin wäre, aber was wirklich dahintersteckt würde mich dann doch interessieren.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ich gucke es gerne, einfach weil die Athleten es verdient haben, das man ihnen zuschaut. Im Fall Olympia geht bei mir Sport vor Politik, da ich es andersrum unfair gegenüber den Athleten finde die nix dafür können WO die Spiele sind.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ich liebe die Winterspiele; finde ich viel spannender und toller als die Sommerspiele. Ich schaue natürlich auch vieles, und das durchweg live. NBC kann mich mal kreuzweise; ich schaue die Livestreams europäischer Sender, überwiegend BBC. Habe heute die ersten zwei Läufe der Rodlerinnen und das 12,5-km-Rennen der Biathleten gesehen.

Die negativen Stimmen zu sonstigen Verhältnissen in Sotschi bzw. in Russland insgesamt jucken mich ehrlich gesagt nicht genug, um meine Unterstützung für die Spiele in irgendeiner Form zu mindern. Das sind in meinen Augen zwei vollkommen unterschiedliche Dinge. Ist ja schön, dass dank der Spiele die Homosexuellenfeindlichkeit in Russland mal thematisiert wird, aber deswegen die Spiele nicht schauen? Das ist doch absurd. In jedem Land gibt's fragwürdige Vorgehensweisen; wenn es danach ginge dürfte man überhaupt keine Sportveranstaltung mehr schauen.
 
Oben