Neu hier - eventuell 1 Jahr in die USA

Esmeralda

Member
Hallo , alle zusammen :winke
erstmals ein ganz großes Lob an dieses Forum , finde es echt ganz toll . Sitze jetzt schon einige Stunden an meinem Laptop und kam über Google von einer Seite zur anderen , schließlich zu euch :-)
Ich stell mich mal kurz vor, Ich , weiblich, bin 45 Jahre alt und habe zwei Kinder und überlege schon eine Weile ,
für ein Jahr in die USA zu gehen.
Na ja , der Gedanken kam bei einer Freundin ( sie hat einen Cousin in Texas , der Teilinhaber einer Firma ist und er hat ihr schon öfters angeboten , dass sie ein Jahr bei ihm arbeiten könnte ) und seitdem lässt mir der Gedanke keine Ruhe . Meine Kinder wären auch gleich dabei .
Der Beste Zeitpunkt wäre eigentlich nächstes Jahr ,da sind meine Kinder gleichzeitig mit der Schule fertig , sprich - meine Tochter macht gerade das Berufskolleg und mein Sohn ist dann mit der Realschule fertig .
Also nun meine Überlegungen , wenn es mit dem Cousin klappen würde , hätte ich doch ein Visum durch ihn. Doch was ist mit meine Kinder ? Meine Tochter wird nächstes Jahr , 18 Jahre alt und sie würde dann auch mitarbeiten , geht das ? Mein Sohn, dann 16 Jahre müsste ja dann noch zur Schule , gibt es da auch irgendwelche Voraussetzungen ?
Wie sieht es mit Wohnungen aus , man kann die doch z.B. möbliert und für ein Jahr mieten , oder ?
Was wäre denn noch alles zu beachten ?
Ich wäre sehr dankbar , wenn ich ein paar Antworten oder Anregungen bekommen könnte .
Ich finde es trotz Internet sehr schwierig.......man liest so viel , ich glaube mein Kopf raucht schon :gruebel
Also bis dann
Liebe Grüße Esmeralda
 

Ace

Well-Known Member
Herzlich Willkommen heir bei uns!

Bevor du dich in Details verlierst erstmal eins vorneweg: Durch den Cousin deiner Freundin wirst du kein Visum erhalten, es sei denn du bist eine hochqualifizierte Fachkraft. Dann wäre ein Visum möglich, was deinen potenziellen Arbeitgeber aber tausende von Dollars kosten würde.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Esmeralda und herzlich :willkommen

Nicht erschrecken, aber da die Sache mit dem Visum nicht geklärt ist, verschiebe ich diesen Thread in die Visa-Abteilung des Forums :)
 

Esmeralda

Member
Danke Ace , für deine schnelle Antwort , ehrlich gesagt habe ich mir das schon halbe gedacht . :traurig
Hab auch schon meine Freundin gefragt - wie das wäre mit dem Visum , aber ihre Antwort war nur - dass wäre kein Problem . Habe mich eigentlich auch schon viel "belesen" , aber na ja irgendwie , stirbt die Hoffnung zuletzt , dass da irgendwo ein "Hintertürlein" ist .
Werde meine Freundin mal den Marsch blasen :mauer
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Du kannst aber alternativ an der Greencard Lottery teilnehmen. Die Teilnahme ist generell kostenlos. :)
 

Esmeralda

Member
Ganz ehrlich , irgendwie werde ich nicht schlau daraus - bin eigentlich nicht wirklich blond , na ja dunkelblond ;)
Wenn ich da gewinnen sollte , können meine Kinder dann auch mit , vor allem meine Tochter , die ja dann 18 Jahre alt wäre .
Sorry , für die wahrscheinlich dumme Frage !!!
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Esmeralda,

Kinder müssen zum Antragszeitpunkt (also nicht wann man an der Lottery teilnimmt, sondern wann man gewonnen und seinen Antrag dann stellt) unter 21 Jahre alt sein.
Bei der Greencard Lottery gewinnt man nicht die Greencard, sondern nur die Berechtigung eine Greencard zu beantragen :)

Alles zum Thema Greencard findest Du hier in den obenangepinnten Beiträgen: Green Card
 

Ace

Well-Known Member
Werde meine Freundin mal den Marsch blasen :mauer

Mach das mal, selbst deine Freundin könnte über ihren Cousin nicht einfach so in die USA und dort arbeiten... ;)

Übrigens würde ich dir von einer Green Card Lotterie abraten, wenn du tatsächlich nur ein Jahr in den USA bleiben willst, das steht meiner Meinung nach nicht im Verhältnis zum Aufwand...
 

Esmeralda

Member
Hallo Ezri , hab´s jetzt auch gelesen , sorry und trotzdem danke
und Ace , ja da hast du sicher Recht , muss mir nochmal alles durch den Kopf gehen lassen ,ehrlich gesagt finde ich den Cousin , entschuldige , ganz schön doof . Ich denke
mir , er hat das wahrscheinlich nur so daher gesagt , wie man so sagt ,wir sollten mal nen Kaffee trinken gehen , anstatt gleich einen Kaffee zu trinken , wenn du verstehst was ich meine .
Und nochmals vielen Dank , ihr seid echt Spitze . Schließlich ist es ja auch eure Zeit , die ihr für uns Ahnungslosen investiert :respekt
 
Oben