Nach I-129F noch kein Fortschritt

Manu

Well-Known Member
Hallo zusammen,

mein Verlobter hat vor ca. 4 Wochen das Formular I-129F abgeschickt.Es ist angekommen und der Scheck wurde eingelöst.Seit dem ist aber nichts weiter passiert.
Ich habe mir einige Timelines angesehen und da war nicht so eine große Zeitspanne bis zum nächsten Schritt.
Vielleicht habe ich auch was falsch verstanden und mache mir unnötig sorgen :shy

Bei der Statusabfrage auf der offiziellen Seite,befindet sich der Status auf "Initial Review" und darunter ist folgender Hinweis "On July 28, 2014, your Alien Registration Number was changed relating to your I129F, PETITION FOR FIANCE(E)."



 

frollein pampel

Well-Known Member
Hallo Manu,

deine Timeline klingt soweit normal. Bis zur Genehmigung der Petition (NOA 2) dauert es etwa 3-4 Monate. Welchen nächsten Schritt meinst du denn? Soweit ich das sehe habt ihr eure NOA1 im Juli bekommen und eure Petition befindet sich in Bearbeitung.
Stöbern mal ein bisschen im Forum, es gibt hier ein paar K1 Anwärterinnen mit denen du dich austauschen kannst.
 

Manu

Well-Known Member
Danke für Deine Antwort.Ich habe nochmal mit meinem Verlobten gesprochen und er hat bei der Behörde angerufen.Die sagten das alles in Ordnung ist :-)
Im Moment passiert bei mir sehr viel wegen der geplanten Auswanderung und ich habe mir wohl einfach zu viele Sorgen gemacht.Ich weiß das das alles seine Zeit braucht,war aber der Meinung das ich schon Post hätte kriegen müssen.
Ich habe hier im Forum schon sehr viel gelesen aber wohl irgendwas durcheinander gebracht.Wie gesagt bei mir und in meinem Kopf passiert gerade sehr viel ;)

Ich werde mich in den nächsten Monaten sicher öfter mal hier melden.Ich bin jetzt schon sehr sehr aufgeregt.Sein Leben komplett auf den Kopf zu stellen ist ja auch nicht ganz ohne ;)
 

Manu

Well-Known Member
Ich weiß gerade nicht ob es Sinn macht hier in meinem alten Thema zu schreiben oder doch besser ein neues anzufangen.

Ich fange einfach mal an und hoffe das es jemand liest und mir evtl. weiter helfen kann.

Morgen sind es auf den Tag genau 5 Monate nachdem mein Verlobter das i-129f abgeschickt hat und bis heute hat sich noch immer nichts getan.Mir ist bewußt das es seine Zeit braucht und es noch einige Monate dauern kann bis ich mein Visum bekomme.
Allerdings bin ich gerade sehr beunruhigt,weil ich immer wieder lese das außer dem i-129f noch weitere Unterlagen eingereicht werden müssen und das hat er nicht getan,weil er nicht aufgefordert wurde und keinen Hinweis darauf hatte das weitere Unterlagen benötigt werden.
Er hat schon mehrfach bei der Behörde angerufen und die meinten,so lange er nichts hört ist alles o.k. und darum waren wir auch relativ entspannt und haben gewartet aber nach so langer Zeit werden wir langsam unruhig.Die meinten auch das wir vor Januar keine offizielle Anfrage stellen können,wo genau nachgeforscht wird !?!

Haben wir was falsch gemacht ? Bedeutet das jetzt zusätzliche Monate die wir warten müssen ? Ich bin gerade fix und fertig :unsicher:schnueff
 

Calis

Well-Known Member
Hallo Manu,

ist normal, die Webseite der USCIS zeigt, da sie erneuert wurde, erst gar nichts an und jetzt Case erhalten.
Es sieht so aus, als ob du beim Texas Servicecenter bist. Von NOA1 bis NOA2 dauert es dort im Moment um die 175 Tage, also knapp 6 Monate.
Im Moment bekommen die Leute Ende Juni das NOA2.
Wenn ihr jetzt über die 5 Monate seit, dann kann dein Verlobter auch seinen Congressman anschreiben, dass hilft auch oft.
Also kannst du davon ausgehen, dass du in etwa Mitte Jan. dran bist.

Viele Grüße

C.
 

Manu

Well-Known Member
Calis...vielen dank für Deine Antwort :) Es hat mich einfach verrückt gemacht das ich nicht wusste ob wir alles richtig gemacht haben,weil ich unterschiedliche Dinge gelesen habe was den ersten Schritt und das Formular angeht...O.k. dann versuche ich wieder auf die geduldige Ebene zurück zu kommen,was nicht immer einfach ist ;) Vielleicht sollte ich auch einfach weniger darüber lesen...offensichtlich bekommt mir das nicht und ich drehe durch :asche
 

Calis

Well-Known Member
Hallo,

kein Problem.
Hat nur etwas gedauert bis ich wieder online war. Flug am 17. und jetzt 7 Stunden Zeitverschiebung. Daher konnte ich nicht hier rein schauen.
Wenn du mehr Fragen hast, dann bin ich gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten behilflich.

Viele Grüße

C.
 

Calis

Well-Known Member
Hallo Manu,

das TSC beginnt im Moment mit den K1 Petitionen für Juli. Ihr solltet also im Jan. was bekommen. Entweder ein RFE oder das NOA2.

Viele Grüße

C.
 

Manu

Well-Known Member
Hallo Calis,

vielen Dank für Deine Nachricht ! Dann hoffe ich mal das bald was kommt :) Auf der Seite von USCIS steht wohl das sie gerade erst bei Mai sind aber ich glaube nicht das das wirklich aktuell ist.Es gab ja in der Vergangenheit schon Probleme mit der Seite nachdem sie erneuert wurde.Also hoffe ich das Du recht hast.Und nochmal danke das Du mir das schreibst,sehr aufmerksam von Dir :dafuer
 
Oben