Medizinische Fachangestellte - Visum

D

Downonthewestcoast

Guest
Hallo an alle!

Ich habe im Januar diesen Jahres meine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten abgeschlossen und war anschließend für ein halbes Jahr auf einer Weltreise - ganz zum Schluss die letzten 2 1/2 Monate in den USA. Und das war bereits mein dritter Besuch dort und ich habe mich in die West Coast verliebt.
Mein absoluter Traum ist es, dort zu leben und zu arbeiten. Erstmal. Ich möchte einfach diese Erfahrung machen und gucken, ob ich da für immer sein möchte oder ob ich nach ein paar Jahren wieder zurück nach Deutschland möchte.

Nun ist es so, dass ich einfach vollkommen überfordert bin und nicht so recht weiß, wo und wie ich anfangen kann, um dem Traum näher zu kommen.
Eine Sache habe ich bereits gemacht: ich hab mich zur GC Lottery angemeldet :usa

Aber das würde sich ja alles erst nächsten Sommer quasi entscheiden und bis dahin möchte ich alle Möglichkeiten wahrnehmen, und mein Schicksal in die Hand nehmen.


Ich weiß, dass das Gesundheitssystem in den USA ganz anders ist. Ich weiß, dass die deutsche Krankenschwester ja z.B. in den USA nicht anerkannt wird.
Wie ist es mit der Medizinischen Fachangestellten / Arzthelferin in den USA? Und speziell in California?

Wo ich auch anrufe und versuche, mir Informationen zu holen... Ich habe nicht das Gefühl, dass einem gerne geholfen wird bei diesem Thema.
Aber ich will nicht so einfach aufgeben, da ich auf Jobseiten im Internet gesehen habe, wie viele Stellen tatsächlich gesucht werden, zumindest als Medical Assistant... Ist nur die Frage, ob die Medizinische Fachangestellte und die Medical Assistant dasselbe sind, und das in Kalifornien auch anerkannt würde?
Oder müsste ich eine weitere Ausbildung anfangen?
Oder kann mir jemand sagen, als was ich mit meiner Ausbildung in den USA, speziell in Kalifornien arbeiten könnte?

Ich bin einfach verzweifelt auf der Suche nach Hilfe und komm bei dem Thema leider nicht so recht voran :(