lottery erfolgreich danach heirat?

Pintdeluxe

Active Member
Hallo an Alle

Eine Frage:
Sollte man gezogen werden,kann man dan noch "schnell" heiraten um seine jetztige Freundin die auch mitgespielt hat mit an Board zu nehmen?
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ja, kann man. Ich glaube, man muss vor dem Interview heiraten, aber nicht ganz sicher.
 

Pintdeluxe

Active Member
Das ist inzwischen auch kein Problem mehr, nächstes Monat wird geheiratet :-)

Gibts eigentlich die Möglichkeit der Greencard durch Arbeit wenn man schon Jahre drüben ist?
UND: Sollte ich gewinnen und ich bin schon Wohnhaft in den USA wegen meinem Arbeitsvisum... kann ich das in der Botschaft in den USA auch abwickeln?
Oder muss ich extra heimfliegen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ace

Well-Known Member
Es gibt die Möglichkeit der Green Card durch Arbeit: Wenn du auf H1-B drüben bist und dein Arbeitgeber dich gerne länger halten will, kann er für dich eine Green Card beantragen. Soweit ich weiß, kannst du dann auch "adjustment of status" machen, d.h. du musst nicht zwangsläufig zurück in die Heimat dafür.
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Das ist inzwischen auch kein Problem mehr, nächstes Monat wird geheiratet :-)
Herzlichen Glueckwunsch. Noch kannst Du es dir anders ueberlegen. ;)

Gibts eigentlich die Möglichkeit der Greencard durch Arbeit wenn man schon Jahre drüben ist?
UND: Sollte ich gewinnen und ich bin schon Wohnhaft in den USA wegen meinem Arbeitsvisum... kann ich das in der Botschaft in den USA auch abwickeln?
Oder muss ich extra heimfliegen?
Greencard durch Arbeit haengt davon ab, auf welchem Visum Du drueben bist, und ob Dein Sponsor bereit ist, den Antrag zu unterschreiben. Du selber kannst gar nichts beantragen.

Aber ja, im Falle eines Gewinnes kannst Du alles in den USA durchziehen. Die Botschaft (welche?) hat damit aber nichts zu tun; das waere dann Dein oertliches USCIS Buero.
 

Pintdeluxe

Active Member
Hi ich bekomme eine Stelle als Führungskraft und werde ein L1-A Visum bekommen, meine Frau dann ein L2 Visum damit auch Sie arbeitsberechtigt ist. ( weiß jemand wielange das dauert - beantragen bis Sie dann arbeiten darf? )

Sollte ich die Greencard gewinnen müsste ich ja nach Wien auf die Botschaft... könnt ich dann auch in Österreichische Botschaft in den USA gehen um das alles zu erledigen?

Vielen Dank!
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Die oesterreichisceh Botschaft hat *NICHTS* damit zu tun. Noch einmal, das geht alles ueber das oertliche USCIS Buero.
 

Pintdeluxe

Active Member
Sooo meine Damen und Herren, Visum approved, jetzt nur noch auf die Botschaft das Visum reinkleben lassen und dann gehts in ca 3 Wochen ab über den Teich!!

Wohnungsschlüssel hab ich und meine Pakete sind kostengünstig ( und etwas in Mitleidenschaft gezogen ) nach 6 Tagen auch angekommen.

Wuhuuuu
 
Oben