Kindersitz mitnehmen

simoneb82

Member
Hallo zusammen!
Wir wollen nächstes Jahr wieder nach Florida fliegen.
Da wir nun eine Tochter haben, wollen wir Kindersitz mit nehmen. Sie wird dann drei Jahre.
Wir haben airberlin angerufen um zu erfahren welche Kindersitze für dessen Flugzeuge geeignet sind, da auf ihrer Homepage die Sitze veraltet sind (im Vergleich des Tüv für Kindersitze)
airberlin gab an sie wüsste nicht welche geeignet sind. Sollten erst buchen. Dann wird überprüft. ..
Hallo??? Man muss uns doch sagen können welche wir nehmen können bevor wir ihr einen neuen Kindersitz kaufen...
Schließlich fliegen doch auch Kinder öfters in die USA.
Vielleicht weißt hier jemand? !

LG Simone
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Wollt ihr den Kindersitz nur fürs Flugzeug, fuers Flugzeug und Auto oder nur fuers Auto??
Ich bin grad schwer am überlegen....mit 3 Jahren....hmmm...ist sie dann noch zu klein/leicht (es geht ja , laub ich, ums Gewicht) fuer eine normale Sitzerhöhung?
Meine Kinder haben im Flugzeug immer ohne Sitzerhôhung gesessen und wir hatten uns eine Sitzerhöhung fuers Auto hier gekauft. (19$)
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
So....hab jetzt etwas gegoogelt.....
Auf dem Kindersitz muss ein Abzeichen drauf sein, welches sagt " for use in aircraft"
hier mal ein beispiel : kiddy energy pro:* kiddy

einfach mal googeln nach "Kindersitz for use in aircraft"
soweit ich weiss, kann die Airline nicht verlangen, das ihr einen bestimmten Kindersitz benutzen müsst....
 

Evi

Well-Known Member
Genau, es muss der Vermerk draufstehen, "for use in aircraft", ansonsten kannst du ihn nicht mit in den Flieger nehmen. Ich hatte meine 3 Jahre alte Tochter damals im Sitz und ihr tat nach ner Weile der Ruecken weh, weil sie die Fuesse nirgends abstellen konnte. Somit gab es jede Menge Gemecker im Flieger und wohin nun mit dem Sitz. Mit drei Jahren wuerde ich den gate checken und erst in den USA wieder in Empfang nehmen. Hier reicht ein high back booster fuer das Alter, aber 3point Harness (5pt gibts ja in Dtl. gar nicht) waere noch besser. Fuer nen Booster faend ich das noch zu jung.
 

simoneb82

Member
Vielen Dank für die Antworten. Das es for use in aircraft sein müssen wissen wir.
Aber laut airberlin akzeptierten sie selbst dies nicht auch wenn es für Flugzeug geeignet ist.
Denn sitz hat ne breite von 43 cm u kindersitz 46 cm.
Und dann uns nicht sagen welche genau reinpassen...
das finden wir verwirrend. ..
 

Evi

Well-Known Member
Hmm, das ist bloed. Was ist, wenn ihre in den usa einen kauft? Hier gibt es zbsp einen von ebenflo, kostet 50 dollar und ist flugzeugtauglich und frei in jedem walmart erhaeltlich.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Evi, es macht keinen Sinn einen Kindersitz in den USA kauft, wenn man diesen auf den Flug von D nach USA nutzen möchte ;)
 

Evi

Well-Known Member
Das stimmt. Ich dachte eher daran, dass sie einen Sitz hier kaufen und den dann auch hier (in den USA nutzen). Allerdings koennten sie da genausogut den deutschen Sitz mitbringen und gate checken.
 
Oben