Katze Adoptieren/Orlando-Florida

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Hallihallo,
ich hoffe es ist erlaubt so einen Thread zu Posten,
wenn nicht dann bitte wieder loeschen.

Nach langem hin und her ist meine einzigste detsche Freundin gestern abend wieder ab nach Germany und hat ihre Mieze erst mal bei uns gelassen.
Maenne hat aber leider eine Allergie.
Ist momentan nicht so schlimm aber er merkt es schon. Und bei uns in der Community sind auch keine Haustiere erlaubt :(
Falls jemand interesse hat und mehr Infos haben moechte dann bitte melden.
Poste es logischerweise im South Forum weil wir in Florida leben und es schoen waere jemanden in der Gegend zu finden.
Moechten sie ungern wieder ins Tierheim geben.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Wieso konnte die Freundin die Mieze denn nicht mitnehmen? :gruebel

Fuer die Nachfolgersuche ein Hinweis an Dich: In Florida gibt es reichlich idiotische Rednecks, die sich Katzen holen, um damit auf Alligatorenjagd zu gehen. Ehe Du die Mieze also an jemanden abgibst, den Ihr nicht als verlaesslich kennt, wuerde ich den Neubesitzer ein Schreiben unterzeichnen lassen, in dem derlei Aktionen ausdruecklich untersagt werden und festgehalten wird, dass die Mieze bei Problemen an Euch zurueckgehen muss.

Viel Erfolg bei Katzenpersonalsuche! :winke
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Wieso konnte die Freundin die Mieze denn nicht mitnehmen? :gruebel

Fuer die Nachfolgersuche ein Hinweis an Dich: In Florida gibt es reichlich idiotische Rednecks, die sich Katzen holen, um damit auf Alligatorenjagd zu gehen. Ehe Du die Mieze also an jemanden abgibst, den Ihr nicht als verlaesslich kennt, wuerde ich den Neubesitzer ein Schreiben unterzeichnen lassen, in dem derlei Aktionen ausdruecklich untersagt werden und festgehalten wird, dass die Mieze bei Problemen an Euch zurueckgehen muss.

Viel Erfolg bei Katzenpersonalsuche! :winke

Danke fuer den Tip.
Meine Freundin ist mit ihrer kleinen alleine wieder nach Deutschland.
Ihr Mann ist auf gut deutsch ein A****loch und nach langem hin und her hat sie endlich geschafft wieder "heim" zu fliegen.
Gind gestern alles rasend schnell. Sie kam mit Sack und Pack zu uns, hat uns ihr Auto und Mieze da gelassen.
Ich wuerde die Mieze supe rgern behalten, aber bei uns sind keine Tiere erlaubt und Maenne ist halt leider auch allergisch :(
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Danke fuer den Tip.
Meine Freundin ist mit ihrer kleinen alleine wieder nach Deutschland.
Ihr Mann ist auf gut deutsch ein A****loch und nach langem hin und her hat sie endlich geschafft wieder "heim" zu fliegen.
Gind gestern alles rasend schnell. Sie kam mit Sack und Pack zu uns, hat uns ihr Auto und Mieze da gelassen.
Ich wuerde die Mieze supe rgern behalten, aber bei uns sind keine Tiere erlaubt und Maenne ist halt leider auch allergisch :(
Ich wuerde Dir gerne helfen, aber wir sind im Moment "between houses " im Wortsinne. Wir sind aus den alten Buden raus und in der neuen noch nicht drin und wohnen derzeit in Maennes Buero, und da ist schon der Hund 'ne Herausforderung. Katze geht hier nicht, und wer weiss, wie lange das noch dauert, bis wir den Hauskauf abschliessen koennen. *gnarf*

Aber ich frag mal rum. Haettest Du eventuell ein Foto von der Mieze? Und weisst Du, wie alt sie ist, ob sie gechippt ist, alle Impfungen hat, etc.?
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Ui, also Stress pur.
Ja Bilder hab ich eben mal schnell gemacht.
Sie ist noch def. unter 1 Jahr alt. Meine Freundin hatte sie vor ein paar Monaten als Kitten aus dem Tierheim geholt.
Also sie meusste eigentlich gespayed und Up To Date mit den Shoots sein.
Farbe ist hmmm wuerde mal sagen Creme-Beige-mit einem leichten rot Stich.
Aber nicht typisch rot. Geht mehr ins Beige.
Sie ist super verschmust und toll mit Kindern und Hund gewohnt.
 

Muus

New Member
Ich wuerds evt. auch noch auf Craigslist versuchen... und Humane Society anrufen... fragen, ob die evt. helfen koennen...

Aber eben.. wie Emma schon sagt... ich wuerd mir die Leute gut anschauen.. evt. sogar bei denen vorbei gehen... damit die Mietze wirklich einen guten Platz bekommt :)
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich wuerds evt. auch noch auf Craigslist versuchen... und Humane Society anrufen... fragen, ob die evt. helfen koennen...

Aber eben.. wie Emma schon sagt... ich wuerd mir die Leute gut anschauen.. evt. sogar bei denen vorbei gehen... damit die Mietze wirklich einen guten Platz bekommt :)

Ja Craigslist werd ich sie nachher auch noch rein setzen.
Und wenn wir jemanden finden dann werden wir def. dahin gehen und uns die Leute anschauen, die kleine soll es ja gut haben.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ich wuerds evt. auch noch auf Craigslist versuchen... und Humane Society anrufen... fragen, ob die evt. helfen koennen...

Aber eben.. wie Emma schon sagt... ich wuerd mir die Leute gut anschauen.. evt. sogar bei denen vorbei gehen... damit die Mietze wirklich einen guten Platz bekommt :)
Tiere duerfen auf der Craigslist nicht angeboten werden und werden sofort "geflaggt". Ist auch gut so.

Ich wuerde lieber die SPCA und Humane Society sowie Katzenhilfen in der Region informieren, und zugleich dazusagen, dass Du die Mieze weiter fosterst, bis sich ein neuer Besitzer findet.

Geht die Mieze denn ins Katzenklo, oder ist das eine Draussen-Mieze?
 
Oben