Kanada macht die Tore dicht

Denni

Well-Known Member
#3
Vielen Dank für die Info. Dann kann ich ja meine zig Bewerbungen, die ich Ende letzen Monats richtung Kanada gemailt habe, vergessen :(
 

AllyKay

Well-Known Member
Greencard
#4
Vielen Dank für die Info. Dann kann ich ja meine zig Bewerbungen, die ich Ende letzen Monats richtung Kanada gemailt habe, vergessen :(
Ich bin zwar kein Experte für kanadische Immigration, aber soweit ich die Pressemitteilung verstanden habe, gilt der temporäre Stopp nicht für Visa über Arbeitsangebote:

"The temporary pause on FSWP applications does not apply to candidates with offers of arranged employment or those applying under the PhD eligibility stream."

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
#5
Vielen Dank für die Info. Dann kann ich ja meine zig Bewerbungen, die ich Ende letzen Monats richtung Kanada gemailt habe, vergessen :(

Naja, sie überarbeiten ja erstmal nur ihre Einwanderungsregeln, ich würd den Kopf nicht in den Sand stecken, sondern weiterbewerben, abwarten und :tee :)
 

goEast

Well-Known Member
#6
Ja, da wird wohl einiges umgebaut - es ist einfach unklar, wie es danach aussehen wird. Die Tendenz zur Erschwernis war ja die letzten Jahre immer spürbar, aber vielleicht ist die Aussage einfach wörtlich zu nehmen und 2013 kriegt man seine PR für skilled worker auf einmal innerhalb von Wochen statt aktuell Jahren. :)
 

Denni

Well-Known Member
#7
HI,
also bewerben tue ich mich trotzdem auf alles, was irgendwie passt... Klar. Man kann nur erreichen, was man auch ausprobiert.
Ich bin aber schon ziemlich sicher, dass es eher schwierig wird. ZUmal Personen unter 35 Jahren bevorzugt werden... Ich bin 41 und zähle beruflich zum Alten Eisen.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
#8
Aber Denni, in Kanada wirds beruflich genauso gehalten, wie in den USA. Keine Geschlechts- oder Altersangabe in den Bewerbungen. Was wirklich ein Hindernis ist, kanadische Arbeitgeber bevorzugen Bewerber mit Kanadaerfahrung.
 

Denni

Well-Known Member
#9
Hast Recht, Ezri.
Nur für das Punktesystem war/ist das Alter ausschlaggebend.
Kanada-Erfahrung hab ich leider nicht. Jedenfalls keine Arbeitserfahrung und keine Familie.
 
Oben