K3 oder CR1 visa Bitte um eure Hilfe

Tris86

New Member
Also Ich habe meine Bessere Hälfte im Juli geheiratet. Jetzt zu meiner Frage welches Visum macht mehr Sinn ein K3 oder CR1.

Hoffe Ihr könnt mir Helfen

Beste Grüße Tris

ps. Mein Arbeitgeber will mich auch weiterhin als Angestellten behalten, auch wenn ich in den USA zu meiner Frau gehe (viel PC Arbeit: technischer support)
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
K 3 macht keiner mehr....wenn ihr schon verheiratet seid, dann müsst ihr CR-I machen.
es sei denn deine Frau wohnt zT auch in D, dann müsstet/solltet ihr DCF machen.
 

Astro85

Active Member
Hallo :) der Link hier funktioniert nicht mehr, gibt es dazu vielleicht etwas aktuelles ? Wir reichen jetzt auch das I130 ein und da wollte ich mal wissen wie detailliert Ihr da vorgegangen seid ?
 

Astro85

Active Member
Leider sind die Infos in dem Artikel schon veraltet und es hat sich viel geändert. Hat zufällig jemand im letzten Jahr beantragt ? ( Ehepartner Amerikaner, Ich = Deutsch, wir werden in Amerika beantragen)


Ein grosser Teil der Schritte die beschrieben sind wurden entweder abgeschafft oder komplett überarbeitet und sind somit auf dem heutigen stand nicht sehr hilfreich. Würde mich sehr über aktuelle Informationen freuen, schreibe aber auch selbst mit wie sich unser Antrag verhält.
 

stefan tweets

Well-Known Member
Die Anleitung ist tatsächlich alt.
Auf der Homepage der Botschaft in Frankfurt gibt es eine Anleitung der ich Mitte letztes Jahr gefolgt bin, wobei es auch schon wieder Änderungen gab.
Zu jedem Formular gibt es eine englische Anleitung dazu, ich habe noch zusätzlich Google gefragt und Youtube zu den üblichen Fehlern angeschaut.
Ich bin gerade in Chile was ich wie genau gemacht habe kann ich leider nicht sagen. Das Ausfüllen dauert schnell, das Daten sammeln und Anleitung verstehen dauert etwas länger, Fehler dürfen keine gemacht werden.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Danke für das Feedback, habe das Thema oben abgelöst, leider kann das Forum nur so aktuell sein wie seine Mitglieder, die es mit ihrem Wissen füllen. :hmm
 

stefan tweets

Well-Known Member
Das gute ist: das Verfahren ist einfacher geworden.
Cover Letter und so braucht man nicht mehr, es geht fast alles online, auch die Menge der Formulare ist scheinbar kleiner geworden.
 
Oben