K2 -Holder. Greencard-ja/nein?

hegi

Well-Known Member
Ehe-GC
Hallo Ihr Lieben,
heute wende ich mich mal wieder mit einer-bestimmt- total blöden Frage an Euch.
Da wir unseren Visumsprozess erfolgreich hinter uns gebracht haben, eingereist sind und wir letzte Woche hier geheiratet haben, geht es nun an den anderen riesigen Papierberg.

Ist jemand von Euch mit Kind ausgewandert und kann mir weiterhelfen? Wir wissen jetzt nicht so richtig wie wir es angehen müssen. Ich weiß das ich das Formular I-485 ausfüllen muss, sofern wir hoffentlich bald unsere Heiratsurkunde bekommen. Von den Formularen für das deutsche Konsulat bezüglich meiner Namensänderung spreche ich jetzt mal nicht.
Ist jemand von Euch dabei der mir sagen kann ob nur ich eine Greencard beantragen muss oder mein Sohn auch damit er hier in die Schule gehen kann. Bei der Anmeldung fragte keiner danach aber er soll ja auch ein permanent residence hier bekommen. Das alles ist lediglich eine Kostenfrage. Ich weiß das die Kosten für mich 1070 Dollar betragen. Für ihn auch?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Kerstin
 

hegi

Well-Known Member
Ehe-GC
Vielen lieben Dank Ezri, leider nicht die Info, die ich brauche, da sie bereits vorher geheiratet hat und das ganze bereits etwas länger her ist. Ich muss andere Formulare ausfüllen. :-(
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Also ich lese daraus, dass Du auch für deinen Sohn die Greencard beantragen musst...
 

AllyKay

Well-Known Member
Greencard
Natürlich braucht auch dein Kind eine Greencard, wenn es mit dir und deinem Mann permanent in den USA leben wird.

Dies ist die offizielle Seite zum AOS (Adjustment of Status): Application to Register Permanent Residence or Adjust Status

Dort findet sich auch folgende Info bezüglich der Gebühren:

  • For applicants under 14 years of age:
    • Filing with the I-485 application of at least one parent have a fee total of $635;
    • Not filing with the I-485 application of at least one parent have a fee total of $985.
 
Oben