K1- es geht weiter

Pixie

Active Member
Nach nur 82 Tagen seit NOA1 kam am Donnerstag die NOA2. Das ist ungefähr doppelt so schnell als letztes Jahr um die Zeit. Ich freu mich natürlich mega das dieser erste Schritt so fix ging, allerdings bin ich dadurch jetzt auch in der Verlegenheit das ich den ganzen Prozess etwas rauszögern muss :D
 

Pixie

Active Member
Und heute ist das Paket schon in Frankfurt angekommen.
Verrückt, als ich angefangen hab bin ich von 10-12 Monaten ausgegangen bis ich das Visum krieg. Wenn ich es jetzt nicht herauszögern müsste, könnte ich es schon in insgesamt knapp 6 Monaten haben.
 

Astro85

Active Member
WOW, das hört sich super an. Dann bin ich mal gespannt wie lange es bei uns dauert. Ist zwar das Ehepartner Visa das wir beantragen aber vielleicht ist momentan nicht so viel los in den Büros.
Danke für die Auskunft :)
 

Astro85

Active Member
Hi hi , unsere Papiere laufen munter weiter :)
nun ist das I-130 durch und die Papiere sind zum Department of State gegangen.
Wie kann ich mich denn jetzt am besten auf die nächsten Schritte vorbereiten ?

eine kleine Frage am Rande, wird beim Medical exam in Frankfurt auch Blut genommen ?

LG und jetzt mal schon Danke für die Auskunft :)
 

stefan tweets

Well-Known Member
Naja, du schaust was du jetzt für Dokumente braucht. Das nächste Formular kommt bestimmt und damit auch ein Berg an neuen "Wünschen" der US Regierung.

DS-160, I-134 könnte für dich passen, aber ich habe nie ein K1 gemacht.

Ja, es wird Blut und Urin abgezapft, wenn man was kriminelles mit Drogen und Alkohol zu tun hatte gibt es noch mehr Tests. Beim Doktor musst du gleich bezahlen, viele Krankenkassen ersetzen aber nach Antrag die teuren Impfungen.
 
Oben