K-1 Visum - polizeiliches Führungszeugnis wie lange gültig?

jana2607

Member
Hallo,
ich würde gerne wissen wann ich das polizeiliche Führungszeugnis beantragen kann bzw. wie lange dieses gültig ist. Ich habe mal etwas von 6 Monaten gelesen, aber auch nur an einer Stelle?
Weiß da vielleicht jemand Bescheid?
LG Jana
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ja...es ist 6 Monate gültig.
Das nimmst du ja zum Interview mit.
Wie schnell willst du denn dann ausreisen?
Die beantragung /erstellung dauert ja auch noch mal etwas (bei mir damals ca. 1 Woche) und wenn du dann sofort ausreisen willst, dann kannst du es auch ruhig schon 2 Monate vorher beantragen
 

jana2607

Member
Danke für die Antwort. Ich würde gerne im September ausreisen und hoffe, dass das Interview dann irgendwann im August ist. Den Antrag haben wir im Januar gestellt. Die Gültigkeit des Führungszeugnisses ist ja wichtig für den Interviewtermin, richtig?
 
Oben