K-1 Visum abbrechen

P'n'J

Active Member
Zuerst mal kurz was zum Hintergrund: Mein Verlobter ist im Moment im Irak und sein ursprünglicher Vertrag läuft im November aus. Eigentlich wollten wir deshalb das K-1 machen.
Aufgrund der wirtschaftlichen Lage hat sich mein Verlobter entschlossen, zu re-enlisten und nach Deutschland zu kommen. Das hat auch hoffentlich geklappt (nocht ist er ja nicht da ;) ) und er hat Orders für Deutschland ab Anfang November.

Allerdings hatten wir schon das K-1 angefangen und im März auch das NOA 1 erhalten, was ich ja aber jetzt nicht mehr brauchen werde.

Jetzt meine Fragen:
- Mein Verlobter kommt im Juli aus dem Irak zurück in die USA und aufgrund meiner Semesterferien habe ich ja auch frei und wollte deshalb von Anfang August bis Mitte Oktober rüber- meint ihr, das gibt Probleme bei der Einreise?
- Wie läuft eigentlich genau das abandon-en einer Petition?
- Wir heiraten am 20.August, wenn ich von dem Officer gefragt werde, ob ich plane, zu heiraten, soll ich besser schwindeln?
Ich werde ja tatsächlich wieder ausreisen, also ist es ja nichts illegales!
- Als Beweise, dass ich wieder nach Deutschland gehe, wollte ich die Orders, meinen Mietvertrag (der aber nur bis Dezember 09 geht) und meinen Immatrikulationsbescheid mitnehmen- soll ich noch mehr zusammensuchen?

Vielen Dank schon mal für die Antworten!:D
 

garfieldshome

Well-Known Member
Ehe-GC
petition kannst du offiziel abonden, brief mit einscheiben sollte genuegen. das mit der heirat wuerd ich dem typen nicht unbedingt auf die nase binden. ob die binding ties ausreichen weiss nur der officer. ich wuerd die 90 tage nicht voll ausschoepfen in deiner situation, er kommt ja ehe nach D, wohin auch immer dort, aber er kommt.
hat er die orders in hand? weil answonsten wuerd ichs bisher einfach erstmal laufen lassen, bei der army weiss man ja nie. abandon koennt ihr spaeter auch noch
 

P'n'J

Active Member
petition kannst du offiziel abonden, brief mit einscheiben sollte genuegen. das mit der heirat wuerd ich dem typen nicht unbedingt auf die nase binden. ob die binding ties ausreichen weiss nur der officer. ich wuerd die 90 tage nicht voll ausschoepfen in deiner situation, er kommt ja ehe nach D, wohin auch immer dort, aber er kommt.
hat er die orders in hand? weil answonsten wuerd ichs bisher einfach erstmal laufen lassen, bei der army weiss man ja nie. abandon koennt ihr spaeter auch noch

Also die Orders hat er bisher noch nicht, nur ein Assignment, aber er hat halt den Re-enlistment Vertrag. Ich will ja im August rüber und wollte das K1 mal noch sicherheitshalber bis Juni laufen lassen, falls doch noch was passieren sollte. Mit pending Visum einreisen wollte ich eigentlich nicht, meintest du das?
Weil selbst wenn -Gott bewahre- das mit Deutschland nicht klappen sollte, können wir das Visum nicht brauchen, weil wir ja dann verheiratet sein werden.

Die 90 Tage nicht voll ausschöpfen macht Sinn- meinst du, dass 2 1/2 Monate auch zu viel sind? Ist halt nur so ärgerlich, wenn wir eigentlich zusammen sein könnten und "nur" wegen sowas halt nicht...
 

garfieldshome

Well-Known Member
Ehe-GC
sag ihm er soll mal in sein ERB gucken was da drin steht, da muesste demnachst die naechste duty station kommen. Lass es noch bis juni laufen (dann wisst ihr hoffentlich mehr bzw er hat orders) und abandon dann offiziel (am einfachsten wenn der kram bereits in FRA ist, weil dann einschreiben genuegt). Ich wuerd es auf 2 monate beschraenken, weil 'arme' studenten das gerade so gebacken kriegen mit 'hotel' kosten etc :)
 
Oben