Kürbissuppe

Ezri

Adminchen
Administrator
Ezris Kürbissuppe

Zutaten:


Kürbis
Brühe
Sahne
Speck
Zwiebeln
Wiener Würstchen (oder Frankfurter oder so)

Zubereitung:

Speck (ich nehm immer Bratspeck) im Topf anbraten, Zwiebeln hinzugeben und glasig bruzzeln, Kürbis gewürfelt mit in den Topf geben und anrösten.
Mit Brühe ablöschen und solange köcheln lassen, bis der Kürbis weich ist. Mit dem Pürrierstab pürrieren, Sahne dazu und ggf. noch mit etwas Pfeffer abschmecken.

Würstchen in Scheiben schneiden und in Butter braten.

Suppe und Würstchen in den Suppenteller und :sabber

Edit: Auf ein Pfund Kürbis nehm ich ca. 0,5Liter Brühe und je nach Kürbisart variiert der Geschmack.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Wie praktisch. Ich bin kein Kuerbisfan und habe gerade ueberlegt, was man wohl aus dem "Inhalt" des Kuerbisschnitzkopfes Anstaendiges machen koennte. Wird definitiv nachgekocht. :koch
UND WEHE, DAS SCHMECKT DANN NICHT. :D :D :D
 

anma

Well-Known Member
Die Schnitzkuerbisse schmecken iA nicht so wirklich gut, die sind fuer Deko gezuechtet und nicht fuer Geschmack.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Die Schnitzkuerbisse schmecken iA nicht so wirklich gut, die sind fuer Deko gezuechtet und nicht fuer Geschmack.
Kein Wunder, dass ich die Dinger nicht mag..
Haettest Du 'ne geschmackliche Empfehlung?
 
T

teriyake

Guest
Kabocha Kuerbis (auf Deutsch der Hokkaido) - da kann man die Schale dranlassen und muss sich nicht damit abmuehen...

Meine Kuerbissuppe ist uebrigens vegetarisch mit Ingwer, Weisswein, Curry und Kokosmilch...

LG
T
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Kabocha Kuerbis (auf Deutsch der Hokkaido) - da kann man die Schale dranlassen und muss sich nicht damit abmuehen...

Meine Kuerbissuppe ist uebrigens vegetarisch mit Ingwer, Weisswein, Curry und Kokosmilch...

LG
T

Und wie ist die Mischung? Verraetst du uns dein Rezept?
 
T

teriyake

Guest
In etwa so

1 Tasse Bruehe
1/2 Tasse Weisswein
2 Tassen Kokosmilch
300 g Kuerbis
Stueck Ingwer
1 Limette
2 Zwiebeln

Zwiebeln mit Ingwer anduensten, kleingeschnittenen Kuerbis dazu. Mit Weisswein und Bruehe abloeschen, verkochen lassen. Mit Kokosmilch auffuellen, puerieren, und nach Geschmack mit Curry und Limette abschmecken, evtl. auch etwas Cayennepfeffer o.ae. nach Lust und Laune (so hab ich es geschafft, die Suppe letzte Woche zu ruinieren...). Ich hatte einen halben Kabosha, und die Suppe war vieeel zu scharf, so dass ich dann die andere Haelfte gestern noch gekocht und pueriert habe, und mit dem Suppenrest gemischt in ein Quiche geworfen habe...

Mahlzeit!! (Ist uebrigens ein etwas abgewandeltes Rezept aus Chefkoch, will mich ja nicht mit fremden Federn schmuecken...)

LG
t
 
Oben