Jobchancen ohne Studium oder wie kommt man an ein Visum?

Alexis

New Member
Hallo Zusammen,

ich habe eine abgeschlossene Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau und bin seit 2008 auch in diesem Beruf tätig.
Ich habe viel recherchiert, da es immer schon mein Traum war in die USA auszuwandern. Leider habe ich inzwischen den Eindruck, nach allem was ich gelesen habe, dass man eigentlich nur Chancen hat einen Job zu bekommen, wenn man ein abgeschlossenes Studium vorweisen kann.

Kann mir eventuell jemand sagen, ob diese Einschätzung richtig ist, oder ob man es auch lediglich mit einer Ausbildung schaffen kann einen Job zu bekommen?

Vielen Dank schon mal für hoffentlich die ein oder andere Antwort... :)

Alexis
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Vor dem Job steht ohnehin das Visum, denn ohne Visum kein Job. Von daher :hmm
 

Alexis

New Member
Aber sofern ich kein Glück bei der Greencard Lotterie habe, bekomme ich ja kein Visum ohne einen Job, oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Danke für die Antwort... :-)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
bekomme ich ja kein Visum ohne einen Job
Wenn Du damit meinst, dass dir ein Arbeitgeber ein Visum sponsorn würde, dann halte ich das für sehr unwahrscheinlich. Dazu sind deine Kenntnisse nicht speziell und interessant genug, um diesen Prozess zu finanzieren.
Als Möglichkeiten wäre da noch, dass Du dich selbständig machst in den USA oder Amor hat entsprechend Zielwasser getrunken. :)
 

Alexis

New Member
Das hat Amor sogar schon getan, ich will es aber selber schaffen ;-)
Wobei das ja eher nicht sonderlich motivierend klingt. Vielleicht würdest du mir ja noch eine letzte Frage beantworten, wie sieht es denn prinzipiell deiner Meinung nach aus, wenn man ein Visum über die Greencard Lotterie erhält. Würde das die Jobsuche, auch ohne Studium erleichtern, oder ist es grundsätzlich eher unwahrscheinlich?

Vielen Dank schon mal, dass du dir die Zeit genommen hast :-)
 

Mona

Well-Known Member
Greencard
Hallo, wenn Du die Greencard hast, ist die Situation ganz anders. Dann darfst Du hier leben und arbeiten.
Dann kannst Du jeden Job annehmen, der angeboten wird.
 

Alexis

New Member
Vielen lieben Dank... Somit war jetzt die erste Amtshandlung mich bei der Greencard Lotterie anzumelden :)
Vielleicht versuche ich trotzdem mich zu bewerben, zu verlieren habe ich ja eigentlich nichts :)
 

stefan tweets

Well-Known Member
Es gibt auch Jobs ohne Studium, die Bezahlung ist eher gering. Walmart zahlt absolutes Minimum.

Andere Jobs ohne Studium und akzeptablem Gehalt brauchen eine Lizenz, die oft 10.000 Dollar kosten.

Aber zuerst steht die Greencard an.
 

Alexis

New Member
Ja nur leider habe ich ja nicht sonderlich viel Einfluss darauf eine Greencard zu bekommen und deshalb hätte ich es parallel gerne versucht es auch so zu schaffen, aber das scheint ja kaum realistisch... Ich hätte nicht damit gerechnet dass es so aussichtslos ist...
Macht es eventuell Sinn sich an einen Headhunter zu wenden?
 
Oben