Ideen für Roundtrip gesucht

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Ihr Lieben,

es könnte doch tatsächlich sein, dass wir kommendes Jahr ein bißchen die USA bereisen werden.

Fest geplant ist zur Star Trek Con nach Las Vegas, das wird auch der Start unserer Reise sein.
Das Ende der Reise soll NYC sein, dazwischen dachten wir an San Franzisko, Washington DC und ein Abstecher zu den Niagara Fällen soll auch drin sein, wir würden uns da gern mit jemanden treffen ;)

Was wir in Las Vegas machen ist klar, San Franzisko strotzt ja auch nur so vor lauter Sehenswürdigkeiten und wir haben was da von einem Pacific Surf Liner (Bahnlinie) gehört, die auch interessant sein könnte.

Als Zeit stehen uns ca. 3 - 4 Wochen zur Verfügung. :D

Ich bin gespannt auf Eure Ideen und Tipps. :)
 

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Mh - das ist aber logistisch gesehen ne echt große Runde - wollt ihr das wirklich in der Form machen? (Schade, daß es die Star Trek Experience im Hilton nicht mehr gibt - die war schon was ganz besonders!) Las Vegas als Dreh und Angelpunkt ist logisch - wollt ihr zwischendrin fliegen oder dachtet ihr das mit nem Mietwagen? Sind ja 4200 Meilen ohne jeden Abstecher nur für die Städte. Das ist für die Zeit unglaublich viel!

Und Coast to Coast habt Ihr natürlich Einwegmiete für den Mietwagen - National ist da am günstigsten - die verlangen 250 $ - auch bei Coast-to-Coast. Die anderen staffeln das je nach Entfernung - das ist teuer...

Flugpässe gibts nicht mehr - aber ihr könntet natürlich von San Francisco nach Washington fliegen - dort nen neuen Leihwagen nehmen und an der Ostküste fahren mit Niagara.

Hertz ist einer der Vermieter, der wiederum meines Wissens zwischen Washington DC und New York Flughafen kostenlose Einwegmiete hat - müßte man aber überprüfen. Manchmal gilt das auch nur in eine Richtung. Da muß man GENAU lesen...

Alamo hat das meiner Erinnerung nach zwischen Nevada und Kalifornien - da würden die in Frage kommen für den ersten Teil.

Nach Las Vegas fliegt direkt halt nur die Condor - da müßtet ihr umsteigen (aber ab der Schweiz wohl owieso - oder kommt München für den Abflug in Frage?)

Ich persönlich würde mich mit Las Vegas eher auf die Westküste beschränken - und vielleicht Washington und die Oregon Küste machen. Also Las Vegas, Seattle, vielleicht Mt. St. Helens, Portland, Küste Highway No 1 entlang bis San Francisco (ist traumhaft!). Ich bin den bis Mexico gefahren - und habe persönlich die Meinung, bis San Francisco ist der schöne als von San Francisco bis San Diego....

Die Ecke ist sehr schön und bei weitem nicht so voll.

Was soll den Euer Anguck-Schwerpunkt sein außer Las Vegas?

Hast Du schon Priceline gebucht? Denn mit diesen Entfernungen und solltet ihr fliegen - wäre es ja möglich, doch etliches konkret vorab zu buchen - da ist Priceline natürlich ne gute Möglichkeit, RICHTIG Geld zu sparen.

Nachdem die Zeit der Con ja auch Juli/August ist, ist natürlich auch die Buchungslage nicht zu vernachlässigen. Da ist auch ganz Amerika und alle Besucher unterwegs - man sollte in touristischen Hochburgen UNBEDINGT rechtzeitig buchen, um noch einigermaßen vernünftige Preise zu kriegen - ihr müßtet fast auch schon wegen der Flüge ran - für das Datum gibts kein Last Minute billiger - da gilt es: Je früher, desto besser!

Liebe Grüße - Wendy

PS: räusper - muß es die Con in Las Vegas sein? Im November macht Creation noch eine in San Francisco - 2013 z.B. mit erstklassiger Star-Besetzung: W. Shatner, Jeri Ryan, Jonathan Frakes .... Star Trek San Francisco - The Official Star Trek Convention - Creation Entertainment - also sicher keine 2. Klassige Veranstaltung) - da wäre eine Rundreise erheblich günstiger als in den Sommerferien und klimatisch auch angenehmer.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ezri

Adminchen
Administrator
:danke Wendy

Also es muss die Star Trek Con in Las Vegas sein, weil es die größte Con ist und wir da nicht so ganz alleine hinreisen werden. (2016 ists ebenfalls ein Muss, genau dahin zu fliegen, dann ist 50 Jahre Star Trek :wohoo)
NYC muss sein, weil der Admin das unbedingt will.
Niagara muss sein, weil ich sonst Anja nicht treffen kann :D
Fliegen werden wir ab Zürich, Non Stop geht da nix, das ist klar, aber ich wollt schon immer mal gern von einem Kumpel geflogen werden und der ist Pilot bei der Swiss. :kicher

Rechtzeitig buchen für Hotels und Flüge innerhalb der Staaten ist auf jedenfall schon mal ein guter Tip. :up
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Hmmmalso San Fran würd ich an Eurer Stelle aus dem Programm rausschmeissen. Klar, die Stadt is der Hammer n m Grunde ein Muss, aber von Las Vegas nach San Fran, wenn man eigentlich in den Osten will?? Wenn ihr jetzt 3 Monate Zeit hättet, könnt ichs ja verstehen, aber so wirds halt recht knapp. Wollt ihr von Las Vegas rauf in den Norden? (Galacier Nationalpar is sehr schön-weiter zu Mount Rushmore-Dann Minnesota mit der berüchtigten Mall :) und weiter nach Chicago über Ohio (Cedars Point ist ein suuuuuuuuper Vergnügungspark bis nach New York zu Anja)
Oder wollt ihr lieber durch den Süden reisen?? Wäre mir ja zu warm.....
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Kurzer Einwurf von meiner Seite; wir fliegen via San Francisco nach Las Vegas; daher dachte ich bietet sich bei der Rückreise ein Stop-Over Aufenthalt an :) Von San Francisco war dann der Flug zurück (mit einem weiteren Stop-Over in NY) geplant. So kamen wir halt auf die etwas irre Reiseroute :kicher
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ok.....also 1. Stop San Fran- dann per Flugzeug nach Las Vegas und dann ?? Per Flug oder per Auto? Wie wollt ihr dann weiter?? Und wollt ihr dann von NY wieder nach Hause, richtig?
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Ok.....also 1. Stop San Fran- dann per Flugzeug nach Las Vegas und dann ?? Per Flug oder per Auto? Wie wollt ihr dann weiter?? Und wollt ihr dann von NY wieder nach Hause, richtig?

Nein; wir machen auf dem Hinflug nach Vegas nur eine Zwischenlandung in SF, somit 1. Stop Las Vegas, 2. Stop San Francisco 3. Stop NY / Washington und dann nach Hause
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Hmmm... Ih wollt also echt wieder zurück in den westen um in den Osten zu kommen?? Na gut....bei Columbus hat es umgekehrt ja auch geklappt. Dann würd ich das Auto als Hauptreisemittel weglassen und fliegen, sonst artet das in Stress aus.
Ich weiss ja nicht wie lange ihr in der Bay area bleiben wollt....San Fran sollte man schon ein paar Tage widmen und Monterey ist auch sehr schön!!
Wenn ihr an den Niagara Fällen seid solltet ihr unbedingt auf "Goat Island" (kleine Insel direkt an den Fällen/amerikanische Seite) und auf die Canadische Seite...die ist einfach schöner als die amerikanische!
hier is Goat Island
 
Zuletzt bearbeitet:

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
OK - ich habe verstanden (glaub ich) - ich versuche das Ganze "reisebürotechnisch" aufzudröseln:

Ihr habt nen Hinflug: Zürich-San Francisco -Las Vegas und nen Rückflug Las Vegas-New York-Zürich.

Ihr braucht als ein Auto in San Francisco (wenn ihr da einiges außerhalb der Stadt besichtigen wollt - was sich lohnt), eins in Las Vegas (denn da ist es saunervig, wenn man keins hat - aber da reicht einem auch ein kleines) und eins in New York.

Das in New York würde ich unbedingt ohne Eure Zeit in New York selbst nehmen - da würde ich die Aktivitäten also gut planen - denn der Parkplatz eines Hotels kann so teuer sein wie das Zimmer.
Also Aktivitäten bündeln - City und rundrum. Mietwagen dann am Flughafen abholen (es gibt Mietwagenstationen in der Stadt - aber ob man sich das antun will....) und alles rundrum machen - und auch gleich bis zum letzten Tag planen, Auto abgeben und heimfliegen.

San Francisco: Priceline ist angesichts der Hotelpreise auf jeden Fall ne Überlegung - oder ihr nehmt eins der typischen Kettenhotels in einem Vorort entlang der BART (Bay Area Rapid Transfer). Schnell, zuverlässig, bringt Euch ins Zentrum und Parken ist kostenlos. Von San Bruno ist man in 20 Minuten an der Powell Street (San Bruno ist in Flughafennähe) Oder von Oakland drüben in 12 Minuten. BART fährt rund um die Uhr - man ist also abends nicht eingeschränkt. Es gibt einen "Standard-15 Minuten-Takt, der in Stoßzeiten zu einem 7,5 Minuten-Takt verdoppelt wird.

Wenn Raumfahrt und Technik interessant ist, ist durchaus ein bißchen "rumfahren" nicht schlecht: Apple Headquarter (Foto vor dem Infinity Loop 1...). Der Apple-Store hat Souvenirs, die es tatsächlich nur da gibt (gute Mitbringsel für Apple Fans: Schlüsselringe, Tassen, Thermo-Mugs...), Google und ein Besuch des Computer History Museum in Mountain View - lohnt sich!
Computer History Museum ? Wikipedia

Bei Oakland ist das Chabot Center
Chabot Space & Science Center | East Bay Area - Oakland CA
Und das ist nicht übel (ok - nicht mit Kennedy Space Center zu vergleichen - aber gut gemacht!)

Dann die Sehenswürdigkeiten der Stadt und ein Ausflug nach Point Reyes (man kann mit Glück Wale sehen!) und ein Spaziergang den Erdbeben-Erlebnis-Trail (sehr interessant!)
Point Reyes National Seashore - Point Reyes National Seashore
Trail Guide & Suggested Hikes - Point Reyes National Seashore

Noch Shopping Zeit? 1 Tag einplanen - entweder (je nachdem, wo ihr letztlich wohnt): Milpitas (unbekannter - ich mag die Mall, oft gute Deals), Gilroy (sehr groß, gute Deals, halbe Strecke nach Monterey) oder Vacaville (besser von Oakland aus zu erreichen, man kommt durch die Weingegend bei Napa und ist nicht so bekannt). Kleine Shoppingunfälle...

Stopover beenden - Auto abgeben, ab zum Flughafen - auf nach Las Vegas.

Kleines Auto übernehmen, ins Rio Hotel fahren - Las Vegas Spaß haben.

Flug nach New York. Sich vorher überlegen: Hotel in Downtown (dann unbedingt mit Priceline auseinandersetzen!). Wenn die Koffer tragbar sind, gehts mit öffentlichen vom Flughafen. Sonst Taxi (um die 40 $ von JFK mit Manhattan - dazu 5 $ Tunnelgebühr + Trinkgeld). Innenstadt-Dinge machen.

Oder ein Hotel z.B. auf der New Jersey Seite nehmen - spart etwa beim Zimmerpreis gegenüber New York die Hälfte. Man sieht die Skyline, ist ziemlich schnell mit den Öffentlichen drüben und die Hotels haben doppelt so große Zimmer. Werft mal nen Blick auf das Candlewood Suites Jersey City - wenn man dann noch Priceline nutzt und als Ziel Jersey City nimmt, kann man gegenüber Manhattan-Preisen ca. 75 % sparen! Und bekommt bessere, oft sauberere Zimmer.

Alles in New York erleben, was es zu erleben gilt - mit öffentlichen. Dann nen Mietwagen nehmen und Washington DC besuchen (Zimmer Priceline) und Niagara.

Habe ich das inhaltlich jetzt richtig geordnet?

Viele Grüße

Wendy
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hui, da sind ja schon ein paar Ideen zusammen gekommen. Klasse :up

Einiges davon wird sicherlich umgesetzt werden :D

:danke
 
Oben