ich gehe nach Texas

silky67

New Member
Ich bin auch neu hier und aus Mannheim und habe einen Arbeitgeber in El Paso, Texas der meine Auswanderung (greencard) sponsort. Gibt es jemanden der auch dorthin ausgewandert ist? Ich bin übrigens seid 22 Jahren LKW Fahrerin und werde dort auch als Fahrerin arbeiten. Achja ich habe die case number erhalten und frage mich wie lange es dauert bis ich vom nvc das welcome letter mit dem Konsulat Termin erhalte.Ich dachte das kommt zusammen mit der Nummer?
 
Zuletzt bearbeitet:

silky67

New Member
Hallo danke,
das ist gut zu wissen aber Houston ist sehr weit von El Paso entfernt, aber zum Austausch über dies und das reicht das allemal. Danke für die Info und nette Begrüßung
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Hallo und :willkommen

Ich vermute du läufst unter EB-3? Mit dem Welcome Letter bekommst du die Case Number, bis zum Interview dauerte es vor Corona gerne mehrere Monate, mag sein, dass das nach wie vor verzögert ist. Das ganze Prozedere bis zur Greencard dauert zwischen 1 bis 3 Jahren.


Cheers,
der Admin
 
Zuletzt bearbeitet:

silky67

New Member
Hallo und Danke,
ich habe schon die case number, aber noch nicht das welcome letter, das finde ich so merkwürdig. Meine case number fängt mit 3 buchstaben an SRC das ist der staat texas. Ja richtig ich bin auf EB-3 und der Prozess dauert schon 3 Jahre.
Grüße Silke
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Hallo und herzlich willkommen! Wir haben etliche Jahre in El Paso gelebt, mein Mann war damals dort stationiert.

Bin allerdings froh, dass wir jetzt in Neuengland leben. Texas, also zumindest El Paso und Umgebung sind nicht mein Ding. Zu trocken, zuwenig Fluesse und Seen, zuviele Kakteen, etc. :) New Mexico haette ich mir eher vorstellen koennen
 
Oben