Ich bin neu hier und bräuchte ein wenig Hilfe.

Shulie

Active Member
Mein verlobter und ich habe im Dezember 2013 unsere I-129f Petition weggeschickt und habe heute schon meine approval bekommen. Nun wird es weiter zum NVC geschickt. Da wir beide nicht damit gerechnet habe das es so schnell geht habe wir einen Urlaub für den 7ten Februar gebucht. Wie lange ist den voraussichtlich die Bearbeitungszeit vom NVC Bis es nach Frankfurt kommt. Was passiert wenn der Brief vom Konsulat kommt und ich nicht zuhause bin. Der Urlaub ist bis 14 März. Ich würde mich bedanke für ein paar Antworten.
 

Shulie

Active Member
Danke schön, ich finde da jetzt aber nur die uscis Durchschnitts Zeiten. Da wir ja unsere NOA2 schon haben hab ich nirgendwo die Zeit für das National visa center gefunden und die Zeit danach bis es zum Konsulat geht.
 

frollein pampel

Well-Known Member
Wenn der Brief ankommt während du im Urlaub bist, öffnest du ihn halt nach deinem Urlaub. Keine Sorge, du hast genügend Zeit ab Erhalt der NOA2 (4 Monate, glaube ich) um die Unterlagen nach Frankfurt zu schicken.
 

Shulie

Active Member
Ui vielen Dank für die schnellen Antworten. Dann hoffe ich mal das alles gut geht. Ging ja jetzt doch alles viel schneller als gedacht. :)
 

Shulie

Active Member
Jetzt muss ich doch noch mal was fragen in der Liste für Impfungen steht Windpocken. Wieso soll ich mich dagegen impfen wenn ich die schon als Kind hatte.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Musst du ja gar nicht, aber dann musst du einen Beleg dafuer haben. Es gibt doch so einen Antikoerpertest oder so, den du beim Arzt machen kannst. Hiess das so?
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Jetzt muss ich doch noch mal was fragen in der Liste für Impfungen steht Windpocken. Wieso soll ich mich dagegen impfen wenn ich die schon als Kind hatte.

Entweder Du läßt dich impfen oder Du läßt den Titer vom Arzt feststellen. Kannste Dir, soweit ich weiß, aussuchen. Das eine ist ein Pieks und das andere ist halt ne Blutentnahme.
 

AllyKay

Well-Known Member
Greencard
Einigen Vertragsärzten genügt die mündliche Aussage, dass du bereits Windpocken hattest. Ich hatte für mein Medical in Berlin einen Titertest machen lassen, aber die Ärztin wollte ihn letztlich gar nicht sehen.
 
Oben